Pressemitteilung von Andrea Paechnatz

Hannover Messe 2013: Expotechnik bringt Bewegung in den Auftritt der SEW-EURODRIVE


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Taunusstein/Hannover, 24. April 2013. Erprobtes Modell mit frischen Akzenten: Auf der Hannover Messe 2013 (8. - 12. April) erweiterte die Expotechnik Group die Standkonzeption für SEW-EURODRIVE um eine multifunktionale Kommunikationsfläche, die sich harmonisch in die Markenarchitektur einfügte. Das Auditorium fungierte als "Raum-im-Raum" mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten. Ebenfalls neu war die verstärkte Integration des für SEW zentralen Themas Bewegung. Mit der optimierten und perfekt an die SEW-Markenwerte angepassten Messepräsenz schuf Expotechnik geschickt die Balance zwischen Neuem und Bewährtem.

Die Aufgabenstellung sah eine Fortentwicklung des bewährten Konzepts der vergangenen Jahre vor. Als architektonische Grundkörper blieben die doppelgeschossige Cube-Konstruktion sowie die Produktklammern erhalten. Ergänzend kam auf der 1.055 Quadratmeter großen Fläche ein Kommunikationsbereich hinzu: Als "Raum-im-Raum" war das Auditorium der zentrale Ort für Präsentation, Kommunikation und Interaktion. Neben ihrer Funktionalität zeichnete sich die Bühne durch ihr kreatives Design aus. Die polygonale Formsprache des im SEW-rot gehaltenen Daches zog als aufmerksamkeitsstarkes Element die Blicke direkt auf den Stand. Derselben Formsprache folgend hatte Expotechnik auch den äußeren Treppenaufgang des Cubes gestaltet - der in diesem Jahr ebenfalls neu konstruiert wurde.

Primäres Thema der Kreation war Bewegung: Als einer der Marktführer in der Branche der Antriebsautomatisierung ist "Bewegung" ein zentraler Aspekt bei SEW - das sollte sich auch im Standkonzept widerspiegeln. Mit mehreren digitalen Lichtlaufbändern wurde die gesamte Architektur visuell in Bewegung versetzt: Auf ihnen wurden in Anlehnung an den SEW-Claim "Driving the World" die Markenbotschaften und Event-Informationen kommuniziert. Auch das Thema Nachhaltigkeit fand Eingang in die Standkonzeption: Durch die Verwendung von Holz als Gestaltungsmaterial gelang es Expotechnik, den Nachhaltigkeitsgedanken gleichermaßen sichtbar und dezent einzubringen. Gleichzeitig strahlte das helle Holz Wärme aus und schaffte eine freundliche Atmosphäre.

Zusätzlich zu dieser Präsenz zeichnete Expotechnik für den Aufbau von SEW-EURODRIVE im Außenbereich sowie für zwei weitere Stände (Rennsimulator und Metropolitan Solution) verantwortlich. Insgesamt realisierten die Dienstleister für Markeninszenierung im Raum auf der diesjährigen Hannover Messe 28 Projekte für sieben verschiedene Kunden.

Die HANNOVER MESSE 2013 bündelt mit elf internationalen Leitmessen die Schlüsseltechnologien der Industrie. Sie dient als Plattform für das Zusammenwirken aller beteiligten Branchen und Technologien und fand 2013 vom 8. bis 12. April statt. Die zentralen Themen waren Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Antriebs- und Fluidtechnik, industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung.
Expotechnik Group Hannover Messe

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Paechnatz
28.03.2013 | Andrea Paechnatz
Container-Weltreise mit der Expotechnik Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | JS Research
Gold und Silber tun dem Portfolio gut
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.766
PM aufgerufen: 71.336.851