Pressemitteilung von Gabi Westerteiger

baumarkt direkt knackt die 200 Millionen-Marke


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die baumarkt direkt GmbH & Co KG, Hamburg, blickt zum dritten Mal in Folge auf das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte zurück: Der führende deutsche DIY-Distanzhändler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/2013 einen erneuten Umsatzzuwachs auf 204,4 Millionen Euro realisieren. Mit einem Wachstum von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (194,3 Millionen Euro) hat das Joint-Venture der Otto Group und hagebau seine Umsatzerwartungen übertroffen. Damit liegt das Unternehmen weiterhin deutlich über dem flächenbereinigten Wachstum für die Baumarktbranche, das im Jahr 2012 mit minus 0,8 Prozent sogar rückläufig war.

Konsequente Ausweitung des erfolgreichen Multichannel-Geschäftsmodells

Stefan Ebert, Geschäftsführer baumarkt direkt, ist sehr zufrieden mit der Entwicklung: "Unser Ziel, die Umsatzmarke von 200 Millionen Euro zu übertreffen, haben wir voll erfüllt. Mit einer durchlässigen Vernetzung der Vertriebswege sowie der permanenten Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells haben wir uns als Wegbereiter des DIY im E-Commerce etabliert. Auch im neuen Geschäftsjahr setzen wir auf eine konsequente Fortsetzung unserer integrierten Multichannel-Strategie mit dem Fokus auf Mobile Commerce und Social Media."

Nach dem Launch des Mobile-Shopping-Portals m.hagebau.de im Jahr 2011 wurde im Sommer 2012 der mobile Vertriebskanal der Online-Plattform hagebau.de mit der iPad-App weiter ausgebaut. Die Shopping-Plattform eröffnet Heimwerkern einen komfortablen Zugang zum Vollsortiment mit mehr als 30.000 Produkten rund um Heimwerken, Haus und Garten. Mit der Adaption für das iPad ist baumarkt direkt deutschlandweit der einzige DIY-Distanzhändler, der sein komplettes Online-Sortiment in optimierter Form für das mobile Shopping via iPad und Smartphone anbietet und so seine Branchen-Marktführerschaft im Bereich Mobile Commerce weiter ausbaut. Ebert sieht das Thema Mobile aufgrund der stetig zunehmenden Nutzung von Tablet-PCs und mobilen Endgeräten weiterhin als Wachstumsmotor: "Wir betrachten die iPad-App als einen Teil unserer mobilen Strategie, mit der wir uns an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und diese optimal erfüllen."

Neben dem Online-Vertriebskanal hagebau.de vertreibt der DIY-Distanzhändler seine Produktpalette über die Internet-Plattformen und Kataloge der großen Versender innerhalb der Otto Group, darunter OTTO, Baur, bonprix und Schwab, sowie in den hagebaumärkten.
baumarkt direkt hagebau.de iPad-App Heimwerken DIY-Distanzhändler

http://www.baumarktdirekt.de
baumarkt direkt GmbH & Co KG
Alter Teichweg 25 22081 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabi Westerteiger
18.10.2016 | Gabi Westerteiger
Service-Champion Gold 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.638.128