Pressemitteilung von Arno Lücht

inovia erweitert sein weltweites Netzwerk an Korrespondenzanwälten durch zehn neue Partner


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/1937055787) New York / München, 18. April 2013 inovia, der führende Dienstleister für elektronische Patent-Auslandseinreichungen, gibt bekannt, dass sein globales Netzwerk an Korrespondenzanwälten innerhalb eines Monats in zehn neue Länder expandiert hat. Damit werden jetzt insgesamt 122 Länder bedient. Die Hälfte der neuen Länder repräsentiert die Expansion in Südamerika. Dieser Zuwachs unterstreicht die weltweit steigende Nachfrage nach Anmeldungen im Rahmen des Patent Cooperation Treaty (PCT) für die nationale Phase und die Anwendung von Technologielösungen wie inovia.com, mit deren Hilfe internationale Patentanmeldungen kostengünstiger und einfacher durchgeführt werden können.

In gerade einmal sechs Monaten ist es inovia gelungen, das globale Netzwerk an Korrespondenzanwälten um 44 Prozent zu vergrößern. Im Februar 2013 wurde bekannt gegeben, dass Kanzleien in Hongkong, Marokko, Italien und den Niederlanden dem Netzwerk beigetreten sind. Als Neuzugänge kommen nun folgende Länder und Unternehmen aus dem Bereich geistiges Eigentum hinzu:

* Algerien Saba & Co.
* Costa Rica: Bufete Mejia & Asociados
* Ecuador: Moeller IP Advisors
* El Salvador: Bufete Mejia & Asociados
* Kenia: Spoor & Fisher
* Nicaragua: Bufete Mejia & Asociados
* Peru: Moeller IP Advisors
* San Marino: Barzanò & Zanardo
* Syrien: Saba & Co.
* Tunesien: Saba & Co.

inovia arbeitet mit Kanzleien zusammen, die über spezielles Wissen und besondere Kenntnisse in allen Bereichen der Verfolgung, Anmeldung und Durchsetzung von Urheberrechten verfügen. Neben den oben genannten Ländern arbeitet Saba & Co. gemeinsam mit inovia als Vertreter für PCT-Anmeldungen in Ägypten und Marokko. PCT-Anmeldungen in Belize, der Dominikanischen Republik, Guatemala und Honduras werden mit Unterstützung von Bufete Mejia & Asociados durchgeführt. Bei Anmeldungen gemäß PVÜ in Argentinien wird inovia durch Moeller IP Advisors vertreten. Neben PCT-Anmeldungen in Kenia unterstützt Spoor & Fisher auch ARIPO-, OAPI- und Südafrika-Anmeldungen für inovia. Durch die Partnerschaft mit Unternehmen, deren Einflussbereich sich auf verschiedene Rechtsprechungen erstreckt, ist inovia in der Lage, mehr Leistungen und Kosteneinsparungen an die Kunden weiterzugeben.

inovia hat im vergangenen Jahr das Interesse der weltweiten Urheberrechtegemeinschaft erweckt, da die Nachfrage nach ausgelagerten Lösungen für Urheberrechte weiterhin die Branche beeinflusst, erklärt Wolfgang Danner, leitender Direktor des Bereichs Geschäftsentwicklung bei inovia und Leiter der Europazentrale in Münchnen. Unser Anstieg um 40 Prozent ist durch die Kundennachfrage entstanden. Wenn Kunden aus der Biotechnologie, Pharmazie oder Medizintechnik im großen Stil anmelden wollen, dann setzen sie das auch wirklich um. Wir bearbeiten häufig PCT-Nationalisierungen in zehn bis 40 Ländern gleichzeitig. Der Kunde benötigt mit inovia.com nur fünf Minuten statt der vielen Stunden, die beim Einsatz herkömmlicher Methoden anfallen.

Pressekontakt:
Strategic PR
Arno Lücht
T: 089 2424 1693
E: arnol@strategicpr.de

inovia
Cara Verwholt
Marketing Director
T: 1(646) 237-3870
E: cara.verwholt@inovia.com
Patent geistigesEigentum IntellectualProperty Auslandseinreichung PCT Patentanmeldung

Strategic PR
Plinganserstrße 59 81369 München

Pressekontakt
http://shortpr.com/x6do85
Strategic PR
Plinganserstrße 59 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arno Lücht
07.11.2013 | Arno Lücht
RWS Group übernimmt inovia
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 416.514
PM aufgerufen: 70.640.671