Pressemitteilung von Emma Steinbach

Auslandskredite als Alternative nach Kreditablehnung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/7539690824) Um in Deutschland einen Kredit zu bekommen, muss man einige Voraussetzungen erfüllen. Man muss man mindestens 18 Jahre alt sein, ein geregeltes Einkommen haben und sich in einem festen aber nicht selbständigen Arbeitsverhältnis befinden, zudem werden die Daten bei der Schufa abgefragt. Fällt diese Abfrage negativ aus, kann kein Kredit gewährt werden, für die meisten Personen sind dann Auslandskredite eine echte Alternative.
Doch warum kann eine Abfrage der Schufa negativ für den Kreditnehmer verlaufen? Die häufigsten Gründe dafür sind gekündigte Konten oder Kredite, eine eidesstattliche Versicherung oder noch offene Mahnverfahren. Deutsche Banken vergeben in solchen Fällen keine Kredite, anders sieht es im Bereich der Auslandskredite aus. Bei Krediten aus dem Ausland wird auf die Abfrage der Schufa verzichtet, daher nennt man diese Auslandskredite auch oft Kredit ohne Schufa oder Schweizer Kredit, da meist Banken aus der Schweiz derartige Kredite vergeben. Auslandskredite weisen jedoch noch eine Besonderheit in puncto Schufa auf, denn auch der vergebene Auslandskredit erscheint nicht in den Daten der Schufa, so dass weiteren Finanzierungen oder Krediten nichts im Weg steht, wichtig ist dies zum Beispiel bei zukünftigen Immobilienfinanzierungen. Worauf man beim Auslandskredit besonders achten sollte, kann man auch unter <a href="http://www.prcenter.de/Auslandskredite-darauf-sollte-man-achten.540727.html" title="http://www.prcenter.de/Auslandskredite-darauf-sollte-man-achten.540727.html">http://www.prcenter.de/Auslandskredite-darauf-sollte-man-achten.540727.html</a> nachlesen.
Durch Auslandskredite ist es möglich schnell und einfach finanziell unabhängiger zu sein und sich einen Wunsch zu erfüllen oder eine nötige Anschaffung oder Reparatur durchzuführen und das ganze ohne Eintrag in die Schufa-Datei. Die Abfrage der Schufa vor Vergabe eines Kredits soll eine Art Kreditsicherung für den Kreditgeber darstellen, aber auch eine Überschuldung des Kreditnehmers verhindern. Allerdings werden auch immer wieder Fehler bei den Schufa-Daten festgestellt, so dass Verbraucher zu Unrecht ein Kredit von deutschen Banken verweigert wird. Auch in so einem Fall sind Auslandskredite meist die einzige Möglichkeit dennoch einen Kredit zu erhalten.

kreditwelt
powered by
adzoom media
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Tel.: 02381 4672981
Email: pr@kreditwelt.org
web: <a href="http://kreditwelt.org" title="http://kreditwelt.org">http://kreditwelt.org</a>
Auslandskredite

adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm

Pressekontakt
http://adzoom.de
adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Emma Steinbach
25.04.2013 | Emma Steinbach
Handy ohne Schufa oder Prepaid?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Hubert Stüken GmbH & Co. KG
STÜKEN plant Galvanik-Neubau
26.04.2024 | Fast Finance 24 Holding AG
berichtet über erfolgreiche Entwicklung der Beteiligungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090