Gesicherte Daten mit dem CPP Identitätsschutz
27.04.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hamburg, 27. April 2011. Der aktuelle Fall beschreibt einen der größten Datendiebstähle der Geschichte: ein namhafter japanischer Elektronik-riese musste heute einräumen, dass bei einem Hackerangriff auf ein Spielkonsolen-Nutzer-Network seiner Kunden persönliche Informatio-nen von weltweit mehr als 75 Millionen Kunden kopiert worden sind - darunter Namen, Passwörter und womöglich auch Kreditkartennum-mern. Der Konzern mahnt zu erhöhter Wachsamkeit und fordert seine Kunden auf, ihr Kreditkartenkonto zu kontrollieren.
Datenkriminalität im Internet wächst rasant, wie dieser Fall erneut unter-streicht. Die negativen Folgen von Datendiebstahl und -missbrauch reichen von finanziellem Schaden bis hin zu Reputationsverlust. Die CPP GmbH, ein Anbieter von Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen rund um Be-zahlkarten und die eigene Identität, bietet mit seinem Produkt "Identitäts-schutz" entsprechende Abhilfe. Mit dem CPP Identitätsschutz können Verbraucher vor den Folgen von Datenmissbrauch wirksam geschützt wer-den. "Unterschiedliche Rechercheprogramme überwachen 24 Stunden am Tag Websites, Datenbanken und Grauzonen des Internets. Wird ein mögli-cher Missbrauch persönlicher Daten entdeckt, informieren wir unsere Kun-den unverzüglich und helfen bei der Aufklärung und Vermeidung weiterer Fälle", stellt Sören Timm, Geschäftsführer der CPP GmbH, klar.
Im Fall eines Kartenmissbrauchs kann die betreffende Karte umgehend gesperrt werden. CPP ist bei der Wiederbeschaffung der Karte behilflich und übernimmt eventuelle Kosten. Im Rahmen des Identitätsschutzes be-zahlt CPP die Lebenshaltungskosten in Höhe von bis zu 1.500 Euro für den Fall, dass beispielsweise der Zugang zum eigenen Guthaben nicht mehr möglich ist. Wie Timm mitteilt, entstehen in der Folge des Identitätssdiebstahls dem Geschädigten oftmals erhebliche Zusatzkosten, zum Beispiel für anwaltliche Beratung. Diese werden von CPP bis zu 10.000 Euro erstattet und müssen von den Kunden nicht zurückgezahlt werden.
Die CPP GmbH ist ein Marketing-Dienstleister im Bereich B2B2C. Das be-deutet, dass das Unternehmen die Endkunden seiner Geschäftspartner mit Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen im Bereich "Life Assistance" versorgt. Das Portfolio der CPP GmbH umfasst Produkte zum Schutz von Bezahlkarten, Mobiltelefonen und der eigenen Identität.
http://www.cpp-group.de
CPP GmbH
Große Elbstraße 39 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
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