Plötzlich Pleite?!?
19.06.2013 / ID: 122840
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Würden Sie diesen Verlust spüren?
In vielen solcherart gestalteten Fällen, kann eine Warenkreditversicherung eine Lösung darstellen. Diese Vorsorgeform sollte weniger als Versicherung, sondern vielmehr als umfangreicher Forderungsdienstleister betrachtet werden. Hier erhalten Sie wertvolle Werkzeuge und Hilfestellungen für Ihre Rechnungsprobleme mit Neu- und Altkunden.
Die wichtigste Leistung eines solchen Vertrags ist die Übernahme Ihrer offenen Forderungen, wenn Ihre Kundschaft nicht in der Lage ist, offene Rechnungen zu begleichen. Für Sie als Unternehmer stellt dies ein Maximum an Sicherheit dar, sind Sie so doch bestmöglich vor Forderungsausfällen geschützt. Diese Gewissheit kann sich evtl. sogar positiv auf Ihr Rating bei der Hausbank auswirken.
Aber auch bevor das Kind in den Brunnen fällt, hilft Ihnen ein solcher Vertrag. Sie können neue Kunden "auf Herz und Nieren" prüfen lassen und somit wackelige Kundenbeziehungen von vornherein vermeiden. Ein professioneller Inkassoservice wird ebenfalls von allen Anbietern geboten. Teilweise werden auch die Rechtsverfolgungskosten übernommen, die zur Beitreibung einer Forderung anfallen. Bei strittigen Rechnungsbeträgen bieten manche Versicherungsunternehmen auch das Mittel der Mediation, um eine außergerichtliche Lösung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden zu finden.
Leistungen in aller Kürze:
- Kreditprüfung
Bonitätsprüfung Ihrer Kunden im Vorfeld der Belieferung mit Waren oder Dienstleistungen
- Forderungsmanagement
Professionelle Inkassodienstleistung, die versucht, bei Ihren Kunden Lösungen zur Zahlung zu finden.
Rechtsschutzfunktion (eingeschränkt) Übernahme der Kosten, wenn ein Fall vor Gericht geht. Greift i. d. R. auch für das Durchsetzen eines Eigentumsvorbehalts.
- Forderungsübernahme
Kann Ihr Kunde letztlich einfach nicht mehr zahlen, erstattet Ihnen die Versicherung Ihre offene Forderung.
Eine Warenkreditversicherung ist ein sehr hochwertiges Produkt, das Ihr Unternehmen wie ein Schild vor vielen finanziellen Sorgen schützen kann. Laden Sie sich dazu auch den Newsletter für Gewerbekunden unter folgendem Link runter: http://tinyurl.com/km7hxbj
Gerne informieren Sie die Mitarbeiter der Honawu Unternehmensgruppe GmbH über konkrete Absicherungsmöglichkeiten. Erreichen können Sie uns von Mo.- Fr. in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter Telefon +49.(0)202.445880 oder per eMail unter Backoffice@Honawu.de. Gerne können Sie uns auch im Netz unter http://www.Honawu.de besuchen oder laden Sie sich einfach unsere Honawu-App auf Ihr Smartphone (für iPhone oder Android-Geräte) - mit Direktkontakt.
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Am Heckendorn 37
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