Pressemitteilung von Bastian Schink

E2open ernennt Patrick Lemoine zum Vice President EMEA Customer Solutions


16.09.2013 / ID: 136533
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Düsseldorf, 16. September 2013: Ab sofort leitet Patrick Lemoine im EMEA-Raum die Presales- und Marketingaktivitäten von E2open (http://www.e2open.com) (NASDAQ: EOPN), einem führenden Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb globaler Lieferketten. In dieser Position unterstützt er E2opens Entwicklung und Expansion. Lemoine verfügt über langjährige Erfahrung bei der Lösung komplexer Supply Chain Management (SCM)-Aufgaben.

"Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und Supply Chain Management-Anwendungen, insbesondere in der High Tech- und Automobilindustrie, bringt Patrick eine echte Erfolgsbilanz im Aufbau langanhaltender Kundenbeziehungen mit", sagt Michael Lindner, Vice President und General Manager EMEA von E2open. "Die Herausforderungen, die ihm in den Lieferketten unserer Kunden begegnen, wird er mit Bravour meistern. Patrick ist für unser rasant wachsendes Team eine große Bereicherung."

Patrick Lemoine begann seine Karriere als Berater für McKinsey & Company, wo er europäische Firmen mit Schwerpunkt auf Strategie und Operations beriet. Diese frühe Auseinandersetzung mit Supply Chain Management führte ihn zu i2 Technologies, wo er und sein Team wesentlich zum Unternehmenserfolg mit europäischen Technologiefirmen beitrugen. Dann wechselte er zur flexis AG, danach zu LobicTools Inc., beides Anbieter von SCM-Lösungen. Bei letzterem gehörte der Aufbau europäischer Geschäftsbeziehungen zu seinen Aufgaben, bevor das Unternehmen von ILOG übernommen wurde. Lemoine war außerdem bei SAP als Direktor für den Bereich Automobilindustrie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Vertriebsberatung für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Vor seiner Tätigkeit bei E2open war er zuständig für die größten europäischen Kunden von frog.

"In den letzten Jahren hat E2open sich eine führende Position auf dem SCM-Markt erarbeitet. Zahlreiche Unternehmen meistern ihre Lieferkette dank E2opens erfolgreich eingeführtem Collaborative Planning and Execution-Ansatzes. Allein vier der Top 5-Unternehmen auf der Supply Chain Top 25-Liste von Gartner gehören zu unseren Kunden", sagt Patrick Lemoine. "Ich freue mich, unsere Kunden im EMEA-Raum dabei zu beraten, wie sie von einer größeren Transparenz und Reaktionsfähigkeit ihrer Supply Chain profitieren können."
supply chain b2b integration cloud based collaboration vmi vendors channel inventory management demand forecast planning software solution order consumer electronics driven enterprise optimization boom global vis

http://www.e2open.com
E2open
Stadttor 1 40219 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bastian Schink
26.06.2014 | Bastian Schink
Mobilen Sicherheitslücken auf der Spur
16.06.2014 | Bastian Schink
E2open übernimmt SERUS Corporation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 428.134
PM aufgerufen: 72.608.160