Pressemitteilung von Sabine Jahrbeck

Gutes Feedback des Marktes


26.09.2013 / ID: 138218
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Norderstedt, September 2013. Über 230 Fachhändler informierten sich im Rahmen der Roadshow 2013, die im September durch vier deutsche Städte tourte, über neue Produkte und Softwarelösungen für optimiertes Dokumentenmanagement des Unternehmens. In Hamburg, München, Dresden und Bielefeld erprobten die Gäste live die Anwendung der vier kürzlich gelaunchten Software-Pakete "Productivity-Pack", "Security-Pack", "Scan-Pack" und "Eco-Pack". Auch neue Hardware im Farb- und Schwarz/Weiß-Segment wurde präsentiert. Über 40 Produkte bringt die UTAX GmbH im Geschäftsjahr 2013/14 auf den Markt. Dabei bleibt der Experte für professionelles Dokumentenmanagement weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal des laufenden UTAX-Geschäftsjahres, das vom 01.04.2013 bis 31.03.2014 dauert, vermeldet das Unternehmen ein Umsatzplus von fünf Prozent.

Solution-Packs kommen im Markt gut an

Besonders erfreulich ist das gute Feedback des Marktes auf die Solution-Packs, das neue Softwarekonzept von UTAX. "Seit der Premiere auf der Cebit und dem Launch der vier Software-Pakete im Mai 2013 haben bereits um die 50 UTAX-Vertriebspartner an den technischen Trainings teilgenommen und sich zertifizieren lassen", sagte UTAX-Vertriebsdirektor Joachim Brensing im Rahmen der Roadshow. Weitere Fachhändler nutzten ihren Besuch auf der Veranstaltung, um sich an den so genannten Lösungsinseln die Solution-Packs vorführen zu lassen. "Das Konzept der Solution-Packs geht auf. Unsere Vertriebspartner haben den Nutzen der modularen Einstiegspakete, die ihnen den Weg zum Lösungsanbieter ebnen, erkannt. Bei den kleinen und mittleren Unternehmen, der wichtigsten Zielgruppe der UTAX-Fachhändler, kommen die Ideen für optimierte Dokumenten-Workflows gut an. Das zeigt sich konkret in rund 90 Anfragen zu den Solution-Packs, die sich jetzt in der Projektphase befinden", erläuterte Brensing weiter. Jedes der vier Softwarepakete fokussiert auf ein Thema, das die Wünsche des Mittelstands bezüglich eines effizienten Outputmanagements widerspiegelt: "Mehr Produktivität", "Sicherheit", "Scannen" sowie "Archivieren und Verwalten".

Neue UTAX-Vertriebspartner gewonnen

Ziel der UTAX GmbH ist es, das Wachstum mit bestehenden Partnern auszubauen und zusätzliche neue Fachhändler zu gewinnen. Die Roadshow 2013 war neben der Cebit in diesem Jahr ein wichtiges Forum, um Kontakte zu intensivieren und aufzubauen. Dabei hat der Zuwachs an neuen Vertriebspartnern seit der Leitmesse im März deutlich an Fahrt aufgenommen. So konnte das Unternehmen in diesem Zeitraum eine zweistellige Zahl neuer Fachhändler für sich gewinnen.

Bildrechte: Deff Westerkamp
UTAX Softwarelösungen Dokumentenmanagement

http://www.triumph-adler.de
UTAX GmbH
Ohechaussee 235 22848 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.prvhh.de
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Jahrbeck
01.07.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX konzipiert Vertriebstrainings neu
12.06.2014 | Sabine Jahrbeck
Einfach Easy-Pack
14.05.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.578.776