Pressemitteilung von Falk Al-Omary

b2d - Ruhrgebiet: Den Standort fördern und Menschen begeistern


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gelsenkirchen. Die regionale Wirtschaftsmesse b2d findet am 13. und 14. Juli bereits zum achten Mal in Gelsenkirchen statt. Erwartet werden diesmal rund 2000 Fachbesucher und mehr als 200 Aussteller aus dem gesamten Ruhrgebiet. Die b2d ist die einzige regionale, branchenübergreifende Messe für kleine und mittlere Unternehmen, die vor allem auf wirtschaftliche Entscheider setzt.

"Wir sehen uns als national agierender Wirtschaftsförderer mit derzeit zwölf regionalen Schwerpunkten in Deutschland", erklärt der b2d-Standortmanager Malte Theuerkauf die b2d-Philosophie. Gelsenkirchen sei der älteste, größte und erfolgreichste Veranstaltungsort. Das Ruhrgebiet sei wirtschaftlich vielfältig und reich an Branchen und Gewerken. Das wolle auch die b2d Ruhrgebiet abbilden und präsentieren.

Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Kooperationspartner der b2d Ruhrgebiet sind in diesem Jahr unter anderem der Deutsche Mittelstandsbund (DMB), die Industrie- und Handelskammern Südwestfalen und Nordwestfalen, die Handwerkskammer Münster, die Stadt Gelsenkirchen sowie diverse Mittelstandsvereinigungen, regionale Verbände und Medien. Schirmherr der b2d Ruhrgebiet ist der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen Frank Baranowski.

"In diesem Jahr streben wir einen neuen Besucherrekord an", sagt Theuerkauf und setzt dabei vor allem auf die attraktive VELTINS Arena. Die Kombination aus Stadion- und Businessatmosphäre solle dafür sorgen. "Wir wollen den Besuchern einen spannenden und anregenden Tag bescheren", so der b2d-Verantwortliche. Deshalb lege man auch großen Wert auf die Feststellung, dass die Arena auch im Hochsommer angenehme Temperaturen habe. Das Wetter dürfe also keine Rolle spielen - die Halle lade bei jeder Witterung zum Netzwerken ein.

Wer sich für einen Besuch der b2d-Wirtschaftsmesse interessiert, kann unter 0201 / 977689-10 einen kostenlosen Eintrittsgutschein für zwei Personen anfordern. An der Tageskasse beträgt der Eintritt 14,- EUR pro Person.

Die diesjährige b2d-Messe Ruhrgebiet findet am Mittwoch, den 13. Juli von 11.00 - 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 14. Juli von 10.00 - 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die VELTINS Arena in Gelsenkirchen. Weitere Informationen über das Messekonzept, das Rahmenprogramm und die Aussteller gibt es unter http://www.dialogmesse.de.

Kontakt zur b2d Ruhrgebiet:

Malte Theuerkauf
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Seumannstr. 27
45326 Essen
Telefon: 0201 977689 - 10
Telefax: 0201 977689 - 20
eMail: malte.theuerkauf@dialogmesse.de
Web: http://www.dialogmesse.de
b2d Business to Dialog Dialogmesse Wirtschaftsmesse Mittelstandsmesse Wirtschaftsevent Wirtschaftstreff Kontaktbörse Gelsenkirchen Ruhrgebiet

http://www.dialogmesse.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Celler Heerstraße 174 a 38114 Braunschweig

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Summa Silver weist fast 79 Mio. Unzen Silberäquivalent nach!
16.01.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
Digitale Resilienz und Nachhaltigkeit!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.384.386