Versicherungsgruppe die Bayerische baut Exklusivvertrieb deutlich aus
07.11.2013 / ID: 144583
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Die Versicherungsgruppe die Bayerische stärkt ihre Vertriebsorganisation: Bis zum Jahr 2018 soll sich die Zahl der Exklusiv-Vertragspartner um 50 Prozent erhöhen. Zudem erhalten der Exklusivvertrieb wie auch der parallel bestehende Makler-Vertrieb der Bayerischen künftig zusätzliche zentralisierte Service-Leistungen.
„Wir investieren in Wachstum und einen qualifizierten Organisationsausbau, das wird ein Meilenstein unserer unternehmerischen Fokussierung“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „An unserer bewährten Zwei-Säulen-Strategie im Vertrieb halten wir selbstverständlich auch in Zukunft fest.“
Der Schwerpunkt der Expansion von Jürgen Reinhardt, dem Leiter der Exklusiv-Organisation der Bayerischen, liegt in der Qualifikation der Partner und einer Mischung aus Branchenkennern und Quereinsteigern. Das Ziel, die Kunden ganzheitlich zu beraten wird über den Konzeptverkauf eingeleitet und konsequent umgesetzt. Die künftigen Vertragspartner erhalten intensive Schulungen, Coachings und kontinuierliche persönliche Betreuung.
„Darüber hinaus suchen wir wirtschaftlich denkende Kollegen für unseren Ausbau der unternehmerischen Agenturen“, sagt Jürgen Reinhardt. „Als mittelständisch strukturierte Unternehmensgruppe bieten wir engagierten Beratern eine ausbaufähige Basis und Heimat, die in Deutschland ihresgleichen sucht.“ Dazu trägt auch die Bayerische Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH (BB) bei. Die Tochtergesellschaft der Bayerischen deckt auch jenen Bedarf an Versicherungsschutz und Risiken ab, der nicht zur Kernkompetenz der Versicherungsgruppe zählt. „'Das Beste aus zwei Welten' ist nicht nur eine Idee sondern gelebte Praxis“, erläutert Jürgen Reinhardt.
Ziel ist es, die strukturierte Kundenberatung in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen – gerade in den Bereichen, in denen die Bayerische traditionell stark ist: Vorsorge & Familie, Einkommenssicherung, Hab & Gut, Gesundheit & Schönheit. Eine Reihe von Testsiegen und Auszeichnungen von Rating-Siegeln unterstreichen die Leistungsfähigkeit der Gruppe.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/e3iyeq" title="http://shortpr.com/e3iyeq">http://shortpr.com/e3iyeq</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/versicherungsgruppe-die-bayerische-baut-exklusivvertrieb-deutlich-aus-73709" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/versicherungsgruppe-die-bayerische-baut-exklusivvertrieb-deutlich-aus-73709">http://www.themenportal.de/wirtschaft/versicherungsgruppe-die-bayerische-baut-exklusivvertrieb-deutlich-aus-73709</a>
http://www.themenportal.de/wirtschaft/versicherungsgruppe-die-bayerische-baut-exklusivvertrieb-deutlich-aus-73709
die Bayerische
Thomas-Dehler-Straße 25 81737 München
Pressekontakt
http://www.diebayerische.de
die Bayerische
Thomas-Dehler-Straße 25 81737 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Julia Rieger
18.10.2013 | Julia Rieger
Umfrage der Bayerischen: Nur für vier Prozent der Makler ist die Höhe der Courtage entscheidend
Umfrage der Bayerischen: Nur für vier Prozent der Makler ist die Höhe der Courtage entscheidend
10.10.2013 | Julia Rieger
Bayerische und SituatiVe bieten neuen Kurzzeit-Versicherungsschutz fürs Auto via Smartphone und App
Bayerische und SituatiVe bieten neuen Kurzzeit-Versicherungsschutz fürs Auto via Smartphone und App
19.09.2013 | Julia Rieger
DKM 2013: Die Bayerische präsentiert neue Lösungen rund um den digitalen Versicherungs-Vertragsabschluss
DKM 2013: Die Bayerische präsentiert neue Lösungen rund um den digitalen Versicherungs-Vertragsabschluss
06.09.2012 | Julia Rieger
AGOF mobile facts: MeinProspekt zählt zu den Top 15 der meistgenutzten mobilen Apps in Deutschland
AGOF mobile facts: MeinProspekt zählt zu den Top 15 der meistgenutzten mobilen Apps in Deutschland
12.06.2012 | Julia Rieger
MeinProspekt: Die bekannte Schnäppchen-App ist Nr. 1 in der Kategorie Shopping und unter den Top 25 Android Apps in Deutschland
MeinProspekt: Die bekannte Schnäppchen-App ist Nr. 1 in der Kategorie Shopping und unter den Top 25 Android Apps in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | ApoAssist GmbH
ApoAssist auf der expopharm 2025 in Düsseldorf
ApoAssist auf der expopharm 2025 in Düsseldorf
11.09.2025 | Lambda Resins
Neue Werkstoffklasse für die Antriebstechnik der Zukunft
Neue Werkstoffklasse für die Antriebstechnik der Zukunft
11.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Chartcheck Silvercorp Metals: Gelingt der Sprung über 7 CAD?
Chartcheck Silvercorp Metals: Gelingt der Sprung über 7 CAD?
11.09.2025 | JS Research
Uranbedarf steigt deutlich an
Uranbedarf steigt deutlich an
11.09.2025 | GUSTAVO GUSTO GMBH & CO. KG
GUSTAVO GUSTO PRÄSENTIERT NEUE PREMIUMPIZZA "AMORE NAPOLI"
GUSTAVO GUSTO PRÄSENTIERT NEUE PREMIUMPIZZA "AMORE NAPOLI"
