Neuer Head of Sales für infas geodaten: Dirk Schneider rückt an die Vertriebsspitze
18.11.2013 / ID: 145985
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bonn, 18. November 2013_ Dirk Schneider ist ab sofort neuer Head of Sales bei infas geodaten. In seiner neuen Funktion übernimmt er nicht nur die Leitung des Vertriebsteams in Bonn, sondern rückt auch in das Management-Team des Full-Service-Anbieters in Bonn auf. Gemeinsam mit Prokuristin und Leiterin des Projectmanagement- und Marketing-Teams, Anke Weslowski, und Leiter des Produktmanagements, Kai Hübner, verantwortet er zusätzlich auch die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.
Dirk Schneider gehört bereits seit 2007 zur festen Belegschaft von infas geodaten und startete seine Karriere im Unternehmen als Senior Consultant im Bereich Geosysteme. Als Senior Business Manager bildete er später die wichtige Schnittstelle zwischen den beiden Bereichen Sales und Produkt- und Projektdevelopment. Die Basis für sein fundiertes Fachwissen in der Beratung und Entwicklung erwarb der 51-Jährige unter anderem während seines Diplomstudiums der Geographie/Geoinformatik. Vor seinem Wechsel zu infas geodaten war er viele Jahre als Account Manager beim Weltmarktführer für geographische Informationssysteme ESRI sowie bei SAS, dem weltweit größten unabhängigen Anbieter im Business-Intelligence-Markt, beschäftigt.
"Geomarketing bietet allen Branchen ein unglaubliches Potenzial, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger und maßgeschneiderter Strategien in Sachen Kundenansprache geht. infas geodaten bietet mit den Lösungen aus Daten, Technologien und Services die passenden Instrumente - die ich in den vergangenen Jahren bereits mit entwickeln und vertreiben durfte. Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden neuen Aufgaben und die daraus entstehenden Möglichkeiten, mein Fachwissen künftig noch besser einbringen zu können", so Dirk Schneider, neuer Head of Sales der infas geodaten.
"Unsere langjährigen Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, denn sie bringen neben dem Branchenwissen auch die nötigen Fachkenntnisse mit, wenn es um unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen geht. Mit Dirk Schneider rückt ein sehr engagierter und kompetenter Mitarbeiter an die Spitze unseres Vertriebs", ergänzt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der infas geodaten.
Dirk Schneider löst seinen Vorgänger Dirk Lohoff ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
http://www.infas-geodaten.de
infas geodaten GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | agiLOGO GmbH
Agilität erleben - mit Pferdestärke zur nachhaltigen Organisationsentwicklung
Agilität erleben - mit Pferdestärke zur nachhaltigen Organisationsentwicklung
01.07.2025 | LK Management Beteiligungs GmbH
LK-Gruppe feiert 30-jähriges Jubiläum mit großer Gala
LK-Gruppe feiert 30-jähriges Jubiläum mit großer Gala
01.07.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Steuern für Influencer - Worauf es jetzt ankommt
Steuern für Influencer - Worauf es jetzt ankommt
01.07.2025 | Jürgen Kronawitter BavariaConnect
Unternehmensnachfolge Passau: Wenn kein Familiennachfolger bereitsteht, übernehmen Externe die Verantwortung
Unternehmensnachfolge Passau: Wenn kein Familiennachfolger bereitsteht, übernehmen Externe die Verantwortung
01.07.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
dbfp unter den krisenfesten Unternehmen 2025
dbfp unter den krisenfesten Unternehmen 2025
