Pressemitteilung von Ariane Poschner

Der Weihnachtstrend 2013 geht zum Geschenkgutschein


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/7204849810) Weihnachten steht kurz vor der Tür. Schon längst sind auf dem Wunschzettel der Deutschen nicht mehr nur Bücher und Schmuck zu finden. Wie zahlreiche aktuelle Statistiken der Marktforschung zeigen, werden seit einigen Jahren vermehrt Gutscheine zu Weihnachten gewünscht und verschenkt. Dabei erfreuen sich vor allem Erlebnisgutscheine immer stärker wachsender Beliebtheit, Tendenz steigend.

Erlebnisgeschenkanbieter mydays verzeichnete bereits im November ein Wachstum von über 60 Prozent. Für das Weihnachtsgeschäft direkt vor den Feiertagen im Dezember prognostiziert der Schenkexperte, diese Entwicklung noch weiter zu steigern. Der Pionier der Branche bietet hierbei eine große Vielfalt an Erlebnissen aus den verschiedensten Kategorien, so dass für jeden Charakter und jede Leidenschaft einfach und schnell das passende Weihnachtsgeschenk gefunden werden kann. Ein klarer Trend, der sich hierbei abzeichnet: Menschen wünschen sich Entspannung und Ruhe und verschenken Wellness und Genuss.
Auch außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten wie zum Beispiel im romantischen Iglu oder die Verknüpfung von kulinarischen Genüssen mit echtem Entertainmentprogramm wie beim Krimi- oder Musical Dinner bieten sich für das perfekte Weihnachtsgeschenk an. Die besten Geschenke sind eben solche, die entweder für eine gemeinsame Zeit oder für unvergessliche, erinnerbare Momente sorgen, weiß Gründer Fabrice Schmidt. Das Erfolgsrezept ist es, beides zu verbinden.

Als mydays im Dezember 2003 als erster Erlebnisgeschenkanbieter am Markt online ging, wurde der Gutscheinmarkt in Deutschland vollkommen revolutioniert. Mit dem Start schaffte das Münchner Unternehmen im deutschsprachigen Raum einen neuen Markt. Ab sofort war es möglich, außergewöhnliche Erlebnisgeschenke digital zu buchen - mit einem Klick zum perfekten Geschenk. Gerade anhand der Entwicklung im Weihnachtsgeschäft ist zu erkennen, dass die Akzeptanz für verschenkte Gutscheine unter Verbrauchern in den letzten Jahren immer weiter wächst. Erlebnisgutscheine sind dabei einfallsreicher als klassische Geschenke wie Parfum oder Uhren, und persönlicher als Bargeld. Ob Dinner-Erlebnisse, Wellnessangebote und Kurzurlaube oder besondere Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie Fallschirmspringen oder Quadfahren - die Ideenvielfalt des Schenkexperten mydays stellt dabei sicher, dass für jeden das passende Geschenk dabei ist. Dabei ist auch ein klarer Trend hin zu nachweisbarer Qualität und einem vertrauensvollen Leitungsversprechen erkennbar, beides Kriterien, die mydays durch eine langjährige Erfahrung am Markt besonders auszeichnen.

Darüber hinaus bieten die kreativen Geschenkideen von mydays durch die einfache Erlebnisfindung und Bestellung Abhilfe in der Adventshektik. Selbst Last-Minute-Schenker haben dank mydays die Möglichkeit, dem Gedränge der Einkaufsstraßen zu entkommen und dennoch ein besonderes Geschenk zu besorgen. Gutscheine können binnen weniger Minuten ausgesucht, gekauft und gedruckt werden - eine willkommene Abwechslung vom Weihnachtsstress.
mydays Erlebnisgeschenk Geschenke Weihnachten Weihnachtsgeschenk Weihnachtstrend Kaufverhalten Konsumverhalten Gutschein Geschenkgutschein Erlebnisgutschein Wachstum

swordfish PR
Habsburgerplatz 2 80801 München

Pressekontakt
http://www.swordfish-pr.de
swordfish PR
Habsburgerplatz 2 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ariane Poschner
26.05.2014 | Ariane Poschner
Carrera RC-Action am Vatertag
10.02.2014 | Ariane Poschner
mydays versüßt den Valentinstag
17.01.2014 | Ariane Poschner
Ein guter Anlass für die Liebe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
VW vs. Nissan: Wer wirklich führt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.376.469