Erfolgreiche Premiere von Wintec auf der DKM
11.12.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wintec, ein deutschlandweit aktives Franchise-Netz selbständiger Autoglaser, zieht ein positives Fazit der diesjährigen DKM. Das Tochterunternehmen der Innovation Group war Ende Oktober erstmals mit einem eigenen Stand auf der deutschen Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft vertreten. Im Mittelpunkt standen für das Unternehmen dabei die direkte Ansprache von Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten sowie das Zusammenführen von Maklern und bestehenden Partnern.
"Innerhalb der beiden Messetage ist es uns gelungen mehrere hundert Makler und Agenten für Wintec zu gewinnen", berichtet Markus Buchcik, Vertriebsmitarbeiter bei der Wintec AG. "Außerdem wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass zahlreiche Wintec-Partner in Kürze aktive Kooperationen mit Versicherungsmaklern im Bereich Autoglas eingehen werden. Als Unternehmen, das auf ein Franchise-System setzt, ist dies natürlich ein wichtiger Erfolg."
Einen positiven Impuls für den Messeauftritt von Wintec gab der jüngste Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), die kürzlich sechs Autoglas-Werkstattketten unter die Lupe genommen hat. Hier hatte das Unternehmen mit der Note 1,8 ("gut") erfolgreich abgeschnitten. Untersucht wurden Erscheinungsbild, Service sowie Kompetenz bei der Diagnose und Beratung.
"Versicherungsmakler und Mehrfachagenten haben ein großes Interesse daran, dass Ihre Kunden individuell und mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung unterstützt werden. Des Weiteren ist es ihnen wichtig, ihren Kunden ein zuverlässiges und regional gut ausgebautes Netzwerk bereitstellen zu können", erklärt Stefan Schmadtke, Vorstand der Wintec AG.
Hohe Servicequalität ist gefragt
Den Besuchern des Wintec-Stands ging es vor allem darum Wege zu finden, die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit im Bestand zu verbessern. Genau hier kann das ganzheitliche Servicekonzept von Wintec punkten: Autoglasschäden werden an Wintec abgegeben und umgehend behoben. Ergänzt werden diese Leistungen um umfassenden Service. Wintec zeichnet sich dabei durch einen reibungslosen Prozess von der Beauftragung bis hin zur Abwicklung aus. Erreicht wird dies durch Mehrwert-Serviceangebote wie kostenlosen Hol- und Bring-Service, kostenfreien Leihwagen für die Dauer des Austausches oder der Reparatur, mobilen Service vor Ort und Schadenabwicklung direkt mit der Versicherung.
"Die Dienstleistung direkt am Kunden steht auch im Bereich Autoglas immer mehr im Fokus. Als Rundumdienstleister sind wir hervorragend am Markt aufgestellt und sehen uns daher als idealen Partner für Versicherungsunternehmen und deren Kunden, Leasinggesellschaften sowie Groß- und Flottenkunden", so Stefan Schmadtke.
Wintec überzeugt auch technologisch
Die hohe technische Qualität von Scheibenaustausch und -reparatur belegen die Zertifizierung nach ISO 9001, die ausschließliche Kooperation mit Erstausrüster-Glaslieferanten sowie exakten Arbeiten nach Herstellervorgaben. Nicht zuletzt profitieren Endkunden von 25 Jahren Erfahrung der Wintec Autoglas.
http://www.innovation-group.com/de
Innovation Group Holdings GmbH
Rotebühlstraße 121 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com
Bite Communications
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Philipp Haberland
14.04.2014 | Philipp Haberland
Wintec Autoglas setzt Wachstumskurs fort - Neuer Standort in Köln eröffnet
Wintec Autoglas setzt Wachstumskurs fort - Neuer Standort in Köln eröffnet
18.02.2014 | Philipp Haberland
Führungswechsel bei Innovation Group: Bart De Groof löst Matthew Whittall als Managing Director für Zentraleuropa ab
Führungswechsel bei Innovation Group: Bart De Groof löst Matthew Whittall als Managing Director für Zentraleuropa ab
12.12.2013 | Philipp Haberland
Schadensmanagement mit Innovation Group: Sinkende Kosten, steigende Kundenzufriedenheit
Schadensmanagement mit Innovation Group: Sinkende Kosten, steigende Kundenzufriedenheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Terra Balcanica Resources - Spannendes Silber- und Antimon-Projekt vor dem Durchbruch
Terra Balcanica Resources - Spannendes Silber- und Antimon-Projekt vor dem Durchbruch
30.03.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 13-2025: Zölle, Zinsen und Zittern!
Wochenrückblick KW 13-2025: Zölle, Zinsen und Zittern!
30.03.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh": TV-Studio kurz vor dem Start
"Trude Kuh": TV-Studio kurz vor dem Start
30.03.2025 | Gottschling Immobilien GmbH
Top-Preise für Ihre Immobilie in Essen: Jetzt verkaufen statt warten!
Top-Preise für Ihre Immobilie in Essen: Jetzt verkaufen statt warten!
30.03.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine kostenlos unterstützen mit der Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine kostenlos unterstützen mit der Trude Kuh Vereinsförderung
