WILD auf Expansionskurs
19.02.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
WILD baut seine Aktivitäten in Indien aktuell deutlich aus: Durch Investitionen in Standorte und ein größeres Mitarbeiter-Team erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten und sein Produktportfolio für diesen wichtigen Zukunftsmarkt. Ziel ist es, den Kundenstamm auszubauen, den Zugang zu Rohstoffen zu verbessern sowie in neue Märkte und Absatzkanäle zu expandieren.
Indien ist weltweit einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte: Mit über einer Milliarde Einwohnern ist es nach China das bevölkerungsreichste Land der Erde - eine extrem große Zielgruppe für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. WILD ist seit der Akquisition der A.M. Todd Group 2011, einem weltweit führenden Anbieter von natürlichen Minze-Aromen und weiteren Minze-Zutaten, in Indien präsent. Vor Kurzem vergrößerte der Ingredients-Experte seine Produktion am Standort Tarapur, bezog größere Räumlichkeiten in Mumbai und eröffnete eine neue Niederlassung im Norden Indiens.
Fokus auf Minze (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/innovationen/hottest-ingredients/minze/)
Ende vergangenen Jahres hat WILD die auf Minze-Applikationen spezialisierte Produktionsstätte in Tarapur ausgebaut und in eine neue Produktionseinheit für Fruchtaromen investiert. So kann das Unternehmen vielfältige Konzepte wie beispielsweise die Kombination aus Frucht- und Minze-Aromen umsetzen. Peter Naylor, LAI Management WILD: "Wir haben die Möglichkeit mit unserer Ingredients-Kompetenz und unserer schnell wachsenden globalen Struktur, das Minze-Geschäft weiter anzutreiben und dem Markt höchste Qualität und Innovationen zu liefern." Die Minze-Produkte können etwa in Kaugummis, Bonbons und weiteren Süßwaren zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bieten sie WILD die Möglichkeit, in neue Absatzkanäle wie Mund- beziehungsweise Zahnpflege zu expandieren.
Wachstum durch Applikations-Kompetenz
Jüngst vergrößerte WILD außerdem die Niederlassung in Mumbai. Die Mitarbeiter bezogen neue Räumlichkeiten in Andheri, dem am schnellsten wachsenden Stadtteil der Millionenmetropole. Der Standort verfügt über ein neues Labor für die Entwicklung von Getränkekonzepten sowie über ein Labor für Lebensmittel mit Fokus auf Minze-Produkte und Süßwaren. Zudem wurde das Team in der Aromenkreation, im Vertrieb und im Einkauf verstärkt. Am Standort Mumbai sind derzeit rund 30 Mitarbeiter beschäftigt, wobei die Räumlichkeiten auf weiteres Wachstum ausgelegt sind.
Für die Zukunft gerüstet
Seit Kurzem hat WILD außerdem eine Niederlassung in Lakhnau, im Norden Indiens nahe dem Hauptanbaugebiet von Minze. Dort befinden sich ein Analyselabor und ein Einkaufsbüro. Deren Mitarbeiter verantworten den Bezug und die Bewertung der Rohware. Durch diesen gesicherten Zugang zu den Rohstoffen ist WILD in der Lage, Kunden die gleichbleibend hohe Qualität der Minze-Produkte zu garantieren.
Für nachhaltigen Erfolg in Indien sind Kenntnisse des regionalen Marktes und der Geschmackspräferenzen essentiell. "WILD kennt die weltweiten Märkte, hat jahrzehntelange Erfahrung in der Produktentwicklung und passt seine Rezepturen den jeweiligen Geschmacksvorlieben an. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei stets im Fokus", erklärt Peter Naylor.
Mit den drei Standorten ist WILD bestens gerüstet, um seine weltweit tätigen Kunden dabei zu unterstützen, auf dem indischen Markt Fuß zu fassen, und so die eigene Position im Zukunftsmarkt Indien weiter auszubauen.
http:// http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Kröll
10.06.2014 | Nicole Kröll
WILD liefert den Geschmack des Sommers
WILD liefert den Geschmack des Sommers
29.04.2014 | Nicole Kröll
Trendige Geschmackskombinationen
Trendige Geschmackskombinationen
24.03.2014 | Nicole Kröll
WILD setzt auf Trendkategorien
WILD setzt auf Trendkategorien
27.02.2014 | Nicole Kröll
Regionaler Geschmack und Überraschungsmomente
Regionaler Geschmack und Überraschungsmomente
24.02.2014 | Nicole Kröll
Werkserweiterungen in Berlin und Valencia
Werkserweiterungen in Berlin und Valencia
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.09.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 39-2024: Märkte im Rausch und China im Aufwind!
Wochenrückblick KW 39-2024: Märkte im Rausch und China im Aufwind!
28.09.2024 | bettermood Food Corporation
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
27.09.2024 | Mustang Energy Corp.
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
27.09.2024 | Defence Therapeutics Inc.
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
27.09.2024 | Interra Copper Corp.
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP