Pressemitteilung von Nicole Kröll

WILD erweitert Ingredients-Range


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ingwer (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/ingwer/) liegt nicht nur im Trend, sondern er ist zudem vielseitig einsetzbar. Aktuell hat WILD neue Konzepte entwickelt, die auf einer einzigartigen Ingwerzubereitung basieren. Diese wird direkt aus der Wurzel gewonnen und behält den typischen Ingwergeschmack. Anwendung findet die Zubereitung sowohl in Getränken als auch in Süßwaren.

Lebensmittel mit Ingwergeschmack werden in Europa immer beliebter. Nach Angaben des Marktforschungsinstitutes Innova von 2014 steigt die Zahl der Ingwerprodukte überproportional. Dies gilt insbesondere für Getränke (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/limonaden-und-erfrischungsgetraenke/) : Hier hat sich 2013 europaweit die Anzahl der Neueinführungen mit insgesamt 132 im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdoppelt.

Ein Ende der positiven Entwicklung ist nicht in Sicht, denn die Konsumenten fragen nach wie vor verstärkt nach exotischen - vielfach asiatischen - Lebensmitteln und Getränken, zu denen die Knolle perfekt passt. Ingwer hat den Vorteil, dass er zwar einerseits noch als exotische Zutat gilt, sich aber andererseits bereits im Markt etablieren konnte. So sind die Verbraucher mit der scharfen Wurzel vertraut, empfinden neue Anwendungen aber als innovatives Geschmackserlebnis.

Direkt aus der Wurzel
Das Einzigartige an der neuen Ingwerzubereitung von WILD ist, dass sie direkt aus frischem Ingwer gewonnen wird und somit alle typischen Substanzen aus der Wurzel enthält. Durch dieses Verfahren bleibt der authentische Ingwergeschmack bis ins Endprodukt erhalten: mit dem facettenreichen Aroma, dem exakten Zusammenspiel aus charakteristischen Aromastoffen, dem vollen Körper und insbesondere dem scharfen Nachgeschmack der Ingwerknolle.

Dank seiner neuen Technologie hebt sich WILD deutlich gegenüber den am Markt üblichen Produkten aus getrockneten Rohmaterialien ab. Ein wichtiger Punkt ist auch die Standardisierung. WILD kann die Herstellung der Ingwerzutaten so steuern, dass die Schärfeintensität des Produkts konstant gehalten wird. Nicht nur Ingwerzubereitungen, auch natürliche Ingwer-Aromen und -Extrakte hat das Unternehmen im Portfolio. Je nach Applikation bietet WILD die Ingwerprodukte in flüssiger Form oder als sprühgetrocknetes Pulver an.

Fruchtig-scharfer "Kick" für Getränke
Die Ingwerzutaten von WILD eignen sich für den Einsatz in fast allen Getränkekategorien. So passt die scharfe Note zu Still Drinks und Teegetränken (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/newsroom/wild-flavors-gmbh-trendkonzepte-fuer-teegetraenke/) ebenso wie zu kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken. Aber auch Biermixgetränken oder Energydrinks verleihen die Aromen aus der Knolle das gewisse Etwas.

Ein vielversprechendes Produktkonzept ist beispielsweise Zitrus-Ingwer: Mit erfrischender Zitrus- und leicht scharfer Ingwernote entsteht ein fruchtig-scharfes Geschmacksbild im Mund, das den Nerv der Verbraucher sicher trifft.

Süßes mit scharfer Note
Für den Einsatz in Süßwaren oder Eiscreme ist die neuartige Ingwerzubereitung ebenfalls bestens geeignet. In diesen Bereichen passt die hochwertige Zutat insbesondere zu Fruchtgummis oder Hartkaramellen. Durch die süßen und zugleich scharfen Komponenten sind in diesem bekanntermaßen innovativen Segment viele neue Produktideen denkbar.

Durch die langjährige Erfahrung bei der Herstellung natürlicher Zutaten für die Getränke- und Lebensmittelindustrie ist WILD der richtige Ansprechpartner für diese Trendprodukte.
Ingwer WILD Getränke Lebensmittel Ingwerzubereitung Aromen natürliche Zutaten Ingredients

http:// http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Heidelberg-Eppelheim

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicole Kröll
10.06.2014 | Nicole Kröll
WILD liefert den Geschmack des Sommers
29.04.2014 | Nicole Kröll
Trendige Geschmackskombinationen
24.03.2014 | Nicole Kröll
WILD setzt auf Trendkategorien
24.02.2014 | Nicole Kröll
Werkserweiterungen in Berlin und Valencia
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.635.166