Pressemitteilung von Heiner Sieger

Allianz-Arena: VIP-Logen-Lifte mit Wow-Effekt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Dornach, 12. März 2014. Sie führen aus der Tiefgarage direkt in die nobelsten Etagen der Münchner Allianz-Arena: die vier VIP-Aufzüge zu den Hospitality-Bereichen. Jetzt erstrahlen die ursprünglich funktional-nüchternen Lifte in neuem Glanz. Während der Winterpause hat die Vestner Aufzüge GmbH den Liften rundum ein neues Design verpasst. Nach der Modernisierung der Sponsorenlounges der Zuschauerebenen Drei und Vier zu einem Business-Club 2.0 im vergangenen Sommer, hatte die Allianz Arena München Stadion GmbH, eine Tochtergesellschaft des FC Bayern München, die Neugestaltung der VIP-Lifte bei dem Münchner Familienunternehmen in Auftrag gegeben. "Das Ziel der Umgestaltung war nicht nur ein neues Ambiente, sondern losgelöst vom funktionellen Anspruch wollten wir auch gestalterisch eine hochwertig und zeitlos moderne Aufzugsanlage", so Jürgen Muth, Geschäftsführer der Allianz Arena München Stadion GmbH.

Wohlfühl-Effekt der Vestner-Aufzüge steht im Vordergrund
Das Interieur wurde von der Vestner Aufzüge GmbH (http://vestner.de/) optisch hochwertig gestaltet und ist gleichzeitig wesentlich strapazierfähiger und pflegeleichter gegenüber dem Vorgängermodell. "Details wie die Wandfarben und die dunkle Holzoptik des Bodens wurden aus dem Bereich des Business-Clubs übernommen. Die jetzt verwendeten Oberflächen an Wänden und Decken, aus colorierten Gläsern, Spiegelflächen und hochwertigen Edelstählen sind wesentlich beständiger gegen mögliche Verunreinigung und Abnutzung. Die Aufzüge werden in zehn Jahren noch genauso schön aussehen wie heute", so Helmut Egner, Leiter Special Projects bei der Vestner Aufzüge GmbH. Abgerundet wird das neue Design durch eine LED-Beleuchtung, die eine flächige Ausleuchtung und angenehmes Licht entwickelt. Das Licht kann nach Wunsch stimmungsvoll gedimmt werden.

"Grundsätzlich steht bei dem neuen Aufzug der Wohlfühleffekt im Vordergrund. Das ist jetzt ein richtiger Wow-Effekt, wenn man den Aufzug betritt", so Jürgen Muth. "Der Vorstand der FC Bayern AG nutzt den Aufzug an jedem Spieltag, wenn er damit nach Spielende zur Mannschaft runter in die Kabine fährt. Alle haben total begeistert reagiert, als sie zum ersten Mal in die neuen VIP-Aufzüge eingestiegen sind."

Die vier von Vestner Aufzüge Vestner Aufzüge GmbH (http://vestner.de/) umgebauten VIP-Lifte führen zu sehr hochwertigen Hospitality-Flächen - insbesondere zu den Logen der Sponsoren. Diese Aufzugsgruppen werden von den Logenbesitzern und ihren VIP-Gästen an den Spieltagen intensiv genutzt. Insgesamt bewegen sich rund 5000 Gäste auf allen Hospitality-Ebenen. "Besonders den Logenkunden wollten wir den besten Gegenwert für Ihre langjährige Kundentreue geben und den Weg in die Loge möglichst ansprechend gestalten, weil diese auch außerhalb der Spieltage regelmäßig ihre Logen nutzen. Das ist schon ein ganz besonderes Publikum, das sich den Aufzug während der Fahrt auch genau anschaut", so Jürgen Muth. Zusätzlich werden die Logen für regelmäßige Events in der Arena mit 30 bis 2000 Teilnehmern genutzt.

Im Rahmen des Umbaus hat die Vestner Aufzüge GmbH (http://vestner.de/) die Bestandstechnik an die neuen Tableaus angeschlossen. Auch eine neue Verkabelung war erforderlich. "Durch die Verwendung von mehr Glas ist das Gewicht um 250 Kilo gestiegen. Damit verändern sich die Fahreigenschaften, denn die Zuladung muss ja gleich bleiben. Deshalb mussten wir die Antriebe überprüfen in Bezug auf das Drehmoment und die Achslast", beschreibt Jost Kirst, verantwortlicher Projektleiter der Vestner Aufzüge GmbH, die mit dem Designwechsel verbundenen technischen Herausforderungen. Höhere Gegengewichte waren erforderlich, auch die Bremsen und Steuerungselemente wurden auf das höhere Gewicht eingestellt.

"Trotz knapper Zeitschiene mit einer Einbauzeit von vier Wochen haben wir die vier Aufzüge zu Beginn der Rückrunde äußerst termingerecht in Betrieb genommen. Letztlich war das nur möglich, weil wir bei der Allianz Arena immer einen persönlichen Ansprechpartner hatten, was eine schnelle und unkomplizierte Abstimmung ermöglicht hat", beschreibt Helmut Egner von Vestner Aufzüge die Zusammenarbeit mit dem Stadionbetreiber.

Bildrechte: Gerhard Blank
VIP-Logen Vestner Aufzüge GmbH Allianz-Arena Lifte Aufzüge Hospitatlity-Bereich

http://www.vestner.de
Vestner Aufzüge GmbH
Humboldtstraße 10 85609 Aschheim-Dornach

Pressekontakt
http://www.redaktionmuenchen.com
Redaktion München
Zugspitzstraße 140 85591 Vaterstetten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Sieger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Vulcan Energy Resources Limited
Vulcan schließt Partnerschaft mit ABB für Projektphase Eins
25.04.2024 | Dr. Reuter Investor Relations
Bei Frequentis sind die Orderbücher voll
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.054
PM aufgerufen: 69.383.019