Pressemitteilung von Christiane Hilsmann

DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Fulda, 19. März 2014. Mit einer stimmigen Augmented-Reality-Anwendung versetzt DS Smith Packaging derzeit Snowboarder in Action-Laune. Für eine Gewinnspiel-Kampagne des Snowboard-Ausstatters Nitro hat der Verpackungs- und Displayspezialist einen interaktiven Display-Aufsteller realisiert. Per Handy können sich Shopper aktuell am P.O.S. direkt in einen Helikopter über den Alpen "beamen" lassen.

Ein scheinbar "normales" Logo entpuppt sich dabei als Schlüssel zu einem Markenerlebnis der besonderen Art. Wer das Nitro-"N" auf dem Display von DS Smith Packaging mit dem Smartphone abscannt, wird direkt in einen Helikopterflug über die schneebedeckten Gipfel der Alpen versetzt. Mit dieser P.O.S.-Aktion promotet Snowboard-Ausstatter Nitro ein Gewinnspiel. Erster Preis: ein Snowboarding-Trip mit Helikopter. Wen der virtuelle Flug "heiß" gemacht hat, der kann in der Augmented-Reality-Anwendung schließlich erfahren, wie er am Gewinnspiel teilnehmen und im echten Helikopter landen kann.

"Beim Verlinken der Online- mit der Offline-Welt übernehmen Verpackungen und Verkaufsdisplays eine wichtige Rolle", sagt Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director, DS Smith Packaging D-A-CH. "Mit solchen interaktiven Lösungen erschließen sie eine neue, zusätzliche Dimension der Markeninszenierung, Zielgruppenansprache und Produktinformation."

Nahezu jedes Druckbild kann als Verknüpfung in die "erweiterte Realität" genutzt werden. Wird es von der Kamera eines Tablet-PCs oder eines Smartphones abgescannt, startet eine App wie zum Beispiel Junaio. Diese erkennt die Grafik als Referenz und öffnet die jeweils hinterlegte Anwendung - wie zum Beispiel den Helikopterflug über die Alpen. DS Smith Packaging verfügt über das entsprechende Know-how solcher interaktiver, multimedialer Verpackungs- und Displaylösungen. "Wir begleiten unsere Kunden von der Planung der besten Einsatzmöglichkeiten über die Programmierung bis hin zur Fertigung", so Lamprecht. "Unser gemeinsames Ziel ist dabei immer: dem User einen Mehrwert bieten, um damit für den Markenauftritt unserer Kunden die größtmögliche, nachhaltige Wirkung zu erzielen."

Bildunterschrift:

Stimmiges Markenerlebnis mit neuen Technologien: DS Smith Packaging versetzt derzeit Snowboarder am P.O.S. in einen Helikopterflug über die Alpen. Der interaktive Display-Aufsteller von Snowboard-Ausstatter Nitro promotet per Augmented Reality ein Gewinnspiel.

Bildrechte: DS Smith Packaging Fulda
DS Smith Packaging Verpackungs- und Displayspezialist

http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | KORODUR Westphal Hartbeton GmbH & Co. KG
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.075
PM aufgerufen: 71.064.534