Pressemitteilung von Boris Cech

Mit EasyFactoring vom Aufschwung profitieren


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Wirtschaft kommt in Fahrt. Das hat aber auch Schattenseiten: Mit dem fakturierten Umsatz wachsen die Außenstände - und das oft überproportional. Zudem werden neue Aufträge nicht selten mit längeren Zahlungszielen erkauft. Es fehlt an Geld, um das anziehende Geschäft mit Investitionen in Betriebsmittel zu finanzieren. Viele Unternehmen verpassen dadurch womöglich den Aufschwung. Das muss nicht sein. Mit Factoring - dem Forderungsverkauf - verfügen sie immer über die nötige Liquidität und können das Beste aus der guten Konjunkturlage machen. Größere Unternehmen nutzen dieses Instrument schon seit vielen Jahren.

Nun haben auch kleinere mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, ihre Rechnungen binnen 24 Stunden bezahlt zu bekommen. Das Konzept heißt "EasyFactoring" (http://www.closefinance.de) und ist auf Firmen von 100 Tsd. Euro bis 2 Mio. Euro Jahresumsatz zugeschnitten. Anbieter ist die Close Brothers Factoring GmbH (http://www.closefinance.de) mit Sitz in Mainz, ein auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiertes Factoringunternehmen.

"Unsere Kunden reichen ihre Rechnungen bei uns ein und erhalten binnen 24 Stunden 80 % der Brutto-Rechnungssumme ausbezahlt. Der Rest folgt, sobald der Debitor bezahlt hat. Wir übernehmen sogar zu 100 % das Forderungsausfallrisiko", erläutert Geschäftsführer Gerd Georg das Prozedere. Auch um das Debitorenmanagement muss sich der Unternehmer nicht kümmern; das wird komplett von Close Brothers Factoring übernommen. Die Kosten des EasyFactorings sind übersichtlich und transparent. Statt verschiedener Positionen aus Gebühren und Zinsen wie beim Factoring allgemein üblich gibt es nur eine Gebühr "all inklusive". Sie liegt je nach fakturiertem Jahresumsatz zwischen 1,67 % und 4,50 %.

Ohne Factoring warten mittelständische Unternehmen im Schnitt bis zu 60 Tage auf ihr Geld. Die Einnahme binnen zwei Tagen spart Kontokorrentzinsen und ermöglicht es, Skonti und Rabatte gegenüber Lieferanten auszunutzen. Auch bei der Hausbank sammelt man Punkte. Unternehmen, die Factoring nutzen, werden beim Rating besser beurteilt und haben es dadurch leichter, Kredite zu bekommen.

Close Brothers Factoring bietet interessierten Unternehmen an, sich in einem ersten Schritt über die Vorteile von EasyFactoring zu informieren und Unterlagen für eine unverbindliche Vorprüfung einzureichen. "So ist man über alle Möglichkeiten im Bilde und kann bei Bedarf schnell agieren", verspricht Geschäftsführer Gerd Georg. Die eigentliche Antragsprüfung bei EasyFactoring (http://www.closefinance.de) dauert nur 48 Stunden. Spätestens 14 Tage nach Vertragsunterzeichnung kann der Kunde den ersten Zahlungseingang für seine am Vortrag gestellten Rechnungen verbuchen.

Factoring Forderungsverkauf Kontokorrent Kredit Außenstände

http://www.closefinance.de
Close Brothers Factoring GmbH
Große Bleiche 35-39 55116 Mainz

Pressekontakt
http://www.closefinance.de
Close Brothers Factoring GmbH
Große Bleiche 35-39 55116 Mainz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Boris Cech
25.03.2015 | Boris Cech
Günstige Zinsen beim Factoring
13.01.2015 | Boris Cech
Zeitarbeitsfirmen brauchen Geld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold: Der Einfluss der westlicher Goldkäufer schwindet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 412.239
PM aufgerufen: 70.124.618