Pressemitteilung von Daniel Plaga

Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Karlsruhe, 8. April 2014 - Wenn am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft in São Paulo eröffnet wird, fiebern auch in Deutschland Millionen Fans mit. Viele Markenartikelhersteller nutzen das sportliche Großereignis dazu, ihre Produkte mit passenden Fanartikeln, Sondereditionen oder ausgefallenen Verpackungen zu vermarkten. Spezialisiert auf die Umsetzung solcher Marketing-Aktionen ist das Karlsruher Unternehmen Packservice.

Dieser Sommer steht ganz im Zeichen von König Fußball - auch in den Regalen im Supermarkt. Die Gesichter der Nationalmannschaft finden sich auf Verpackungen und Displays. Deutschland-Fahnen, Tippkick-Spieler oder WM-Turnierplaner werden den Produkten beigepackt. Ideen gibt es viele, um am Point of Sale die Aufmerksamkeit der Fußballnation Deutschland zu erhaschen. Immer geht es darum, die eigenen Marken emotional aufzuladen und aus der Masse hervorzustechen.

Packservice unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketingideen umzusetzen. Schon zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika hat der Verpackungsspezialist für zahlreiche Unternehmen On-Pack-Promotions konzipiert und in Zusammenarbeit mit Packmittelherstellern ideale Präsentationslösungen realisiert. Auch zum Turnier in Brasilien sind einige Aktionen in Planung - für die Ansprache der weiblichen Fans hat Packservice beispielsweise ein Projekt zur Herstellung eines Mehrmarkendisplays ab der Entwicklungsphase begleitet. Das Display wurde mit Health-Care-Produkten bestückt, an denen Promotion-On-Packs wie Fan-Armbänder oder Fußball-Sammelbilder angebracht sind. Für die männlichen Fans wurde ein spezieller Geschenkkarton mit verschiedenen Pflegeprodukten und einem Trikot verpackt.

Aber nicht nur zur WM, sondern auch zu anderen saisonalen Anlässen wie Ostern Halloween oder Weihnachten unterstützt Packservice Markenartikelhersteller im Bereich Display- und Verpackungsentwicklung - auf Wunsch auch durch Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Jährlich werden bei Packservice für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz über 660.000 Displays, 6,5 Mio. Sleeves, 4 Mio. Shrinks und 2,5 Mio. Sonderkartons auf den Weg in den Handel gebracht.

Bildunterschrift:
Starke Marketing-Aktion zur Fußball-WM: Diese Haarpflegeprodukte werden von Packservice mit schwarz-rot-goldenen Fan-Armbändern versehen.

Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter http://www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Abdruck frei - Beleg erbeten




Bildrechte: Packservice GmbH
Packservice GmbH Umsetzsetzung von Marketing-Aktionen Verpackungsspezialist

http://www.packservice.com
Packservice GmbH
Mannheimer Str. 16-18 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel Plaga
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Michael Okada: Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb durch Empathie und Kundenbeziehung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 412.236
PM aufgerufen: 70.123.827