Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien
08.04.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Karlsruhe, 8. April 2014 - Wenn am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft in São Paulo eröffnet wird, fiebern auch in Deutschland Millionen Fans mit. Viele Markenartikelhersteller nutzen das sportliche Großereignis dazu, ihre Produkte mit passenden Fanartikeln, Sondereditionen oder ausgefallenen Verpackungen zu vermarkten. Spezialisiert auf die Umsetzung solcher Marketing-Aktionen ist das Karlsruher Unternehmen Packservice.
Dieser Sommer steht ganz im Zeichen von König Fußball - auch in den Regalen im Supermarkt. Die Gesichter der Nationalmannschaft finden sich auf Verpackungen und Displays. Deutschland-Fahnen, Tippkick-Spieler oder WM-Turnierplaner werden den Produkten beigepackt. Ideen gibt es viele, um am Point of Sale die Aufmerksamkeit der Fußballnation Deutschland zu erhaschen. Immer geht es darum, die eigenen Marken emotional aufzuladen und aus der Masse hervorzustechen.
Packservice unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketingideen umzusetzen. Schon zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika hat der Verpackungsspezialist für zahlreiche Unternehmen On-Pack-Promotions konzipiert und in Zusammenarbeit mit Packmittelherstellern ideale Präsentationslösungen realisiert. Auch zum Turnier in Brasilien sind einige Aktionen in Planung - für die Ansprache der weiblichen Fans hat Packservice beispielsweise ein Projekt zur Herstellung eines Mehrmarkendisplays ab der Entwicklungsphase begleitet. Das Display wurde mit Health-Care-Produkten bestückt, an denen Promotion-On-Packs wie Fan-Armbänder oder Fußball-Sammelbilder angebracht sind. Für die männlichen Fans wurde ein spezieller Geschenkkarton mit verschiedenen Pflegeprodukten und einem Trikot verpackt.
Aber nicht nur zur WM, sondern auch zu anderen saisonalen Anlässen wie Ostern Halloween oder Weihnachten unterstützt Packservice Markenartikelhersteller im Bereich Display- und Verpackungsentwicklung - auf Wunsch auch durch Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Jährlich werden bei Packservice für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz über 660.000 Displays, 6,5 Mio. Sleeves, 4 Mio. Shrinks und 2,5 Mio. Sonderkartons auf den Weg in den Handel gebracht.
Bildunterschrift:
Starke Marketing-Aktion zur Fußball-WM: Diese Haarpflegeprodukte werden von Packservice mit schwarz-rot-goldenen Fan-Armbändern versehen.
Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter http://www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.
Abdruck frei - Beleg erbeten
Bildrechte: Packservice GmbH
http://www.packservice.com
Packservice GmbH
Mannheimer Str. 16-18 76131 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Plaga
04.05.2015 | Daniel Plaga
Für sichere Kommunikation in der digital vernetzten Anlage der Zukunft
Für sichere Kommunikation in der digital vernetzten Anlage der Zukunft
31.07.2014 | Daniel Plaga
Funktional, flexibel, fortschrittlich - Kunststofflösungen zum Verpacken pulverförmiger Güter
Funktional, flexibel, fortschrittlich - Kunststofflösungen zum Verpacken pulverförmiger Güter
05.06.2014 | Daniel Plaga
CEO Roland Roth wechselt in den Aufsichtsrat der RKW-Gruppe - Harald Biederbick wird neuer Vorstandsvorsitzender
CEO Roland Roth wechselt in den Aufsichtsrat der RKW-Gruppe - Harald Biederbick wird neuer Vorstandsvorsitzender
21.05.2014 | Daniel Plaga
Standort Unseburg der Biofol Film jetzt in der RKW-Gruppe
Standort Unseburg der Biofol Film jetzt in der RKW-Gruppe
19.05.2014 | Daniel Plaga
RKW auf der RosUpack in Moskau, 17. bis 20 Juni 2014
RKW auf der RosUpack in Moskau, 17. bis 20 Juni 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 26-2024 - Politische Unsicherheiten belasten die Börsen
Wochenrückblick KW 26-2024 - Politische Unsicherheiten belasten die Börsen
30.06.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Michael Okada: Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb durch Empathie und Kundenbeziehung
Michael Okada: Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb durch Empathie und Kundenbeziehung
29.06.2024 | Value Brain GmbH
Rechenleistung und Bitcoin-Mining: Schlüsselkomponenten im digitalen Vermögensaufbau
Rechenleistung und Bitcoin-Mining: Schlüsselkomponenten im digitalen Vermögensaufbau
29.06.2024 | Value Brain GmbH
Die Wichtigkeit der Liquidität in der Finanzplanung von Anlegern
Die Wichtigkeit der Liquidität in der Finanzplanung von Anlegern
29.06.2024 | EMX Royalty Corp.
EMX gibt Abstimmungsergebnisse von Jahreshauptversammlung 2024 sowie ersten Nachhaltigkeitsbericht bekannt
EMX gibt Abstimmungsergebnisse von Jahreshauptversammlung 2024 sowie ersten Nachhaltigkeitsbericht bekannt