JPC Unternehmenskommunikation: Vertriebsförderung durch PR
06.05.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bogen bei Straubing im Mai 2014. Online-PR bietet Möglichkeiten, die die Reichweite der Pressearbeit deutlich erweitert haben. "Entscheidende Vorteile der Online-PR sind ihre Durchschlagskraft und die Kosteneffizienz: Jede Pressemitteilung, die über das Internet verbreitet wird, erreicht binnen kürzester Zeit unheimlich viele potenzielle Neukunden" weiß Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation zu berichten. "Viele unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen nutzen die Vorteile von Online-PR seit Jahren regelmäßig. Sie waren binnen kürzester Zeit von den Ergebnissen überzeugt".
Neue Interessenten finden, neue Leads generieren, Vertrieb unterstützen (http://www.jpc-klartext.de/referenzen.html) mit Online-PR
Dabei besteht die Aufgabe von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr nur darin, Imageeffekte zu erzielen. Online-PR wirkt nachweislich besonders effizient und kostengünstig. Beste Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen bieten sich wenn sie
- den Vertrieb mit Veröffentlichungen über ihr Unternehmen (http://www.jpc-klartext.de/referenzen.html) in vielen Medien effektiv unterstützen,
- den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen,
- zusätzliche Kunden und Interessenten durch Medienberichte gewinnen
- und das Vertrauen in Ihr Unternehmen und die Kundenbindung stärken wollen.
Dadurch erhöhen sie dauerhaft Ihren Umsatz und Gewinn.
Mit Online-PR bei den Suchmaschinen ganz nach oben
(http://www.jpc-technik.de/public_relations1.html)
"Sehr positiv wirkt sich Online-PR auch auf die Positionierung der unternehmenseigenen Webseite bei den wichtigen Suchmaschinen aus", so Pöschl. Das Unternehmen und seine Angebote werden leichter gefunden. Da die Pressemitteilung dauerhaft im Internet auffindbar ist verbessern sich bei geschicktem Einsatz von integrierten Backlinks und Keywords die Auffindbarkeit und das Ranking Ihrer Homepage stetig. Interessierte Unternehmen sollten sich unbedingt von einer spezialisierten Agentur beraten lassen: http://www.jpc-klartext.de und http://www.jpc-technik.de.
Was ist ein Backlink und warum ist er so wichtig?
Ein Backlink ist ein Link der von einer anderen Webseite, also der eines Online PR-Portals, zur eigenen Webseite führt. Er ist deshalb so wichtig weil bei vielen Suchmaschinen die Anzahl der Backlinks auf eine Webseite als Indiz für die Wichtigkeit oder Relevanz einer Webseite verwendet wird. Die Häufigkeit der gefundenen Backlinks steigert die Position der unternehmenseignen Webseite.
PR mit Erfolgsgarantie
"Häufig werden wir mit der Frage nach belegbaren Erfolgen der PR-Arbeit konfrontiert. Mit Online-PR können wir auch kritische Kunden überzeugen da wir nachprüfbare Erfolge liefern" meint Pöschl. Die Kunden erhalten ein PDF mit aktiven Verlinkungen zu ihren garantierten Veröffentlichungen, mit ausgewiesenen Klickraten pro Presse-Portal und Gesamtstatistik.
Diese PDF´s können in die eigene Homepage als Veröffentlichungen eingebunden, in die Messe-Pressemappe integriert oder als vertriebsunterstützendes Element verwandt werden.
Firmen aller Größen und Branchen präsentieren sich im Internet um hier schnell und kostengünstig Informationen zu veröffentlichen. Doch es gibt kaum Fachleute, die mediengerecht für das Internet schreiben können. Das Ergebnis sind langweilige oder unverständliche Texte, aus denen sich die Leser augenblicklich wieder wegklicken. Dringend empfohlen sind deshalb speziell ausgebildete Online-Redakteure die auch über die Integration von Suchmaschinenoptimierten Keywords Bescheid wissen. Nutzen Sie unsere 12-jährige Erfahrung und profitieren Sie von einem kostenlosen Beratungsgespräch. Durchwahl: 09422 4048325.
Neue Interessenten finden Neukunden finden Neukunden neue Leads generieren neue Leads finden Vertriebsunterstützung Vertrieb unterstützen Veröffentlichung in den Medien Medienveröffentlichungen Verkauf unterstützen JPC Unternehmenskommunikation
http://www.jpc-technik.de
JPC Unternehmenskommunikation
Adolph-Kolping-Str. 38 94327 Bogen
Pressekontakt
http://www.jpc-technik.de
JPC Unternehmenskommunikation
Adolph-Kolping-Str. 38 94327 Bogen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jutta Pöschl
04.11.2011 | Jutta Pöschl
Laktose- und glutenfreie Schokoladentrüffel auch aus heller Schokolade - eine Produktinnovation
Laktose- und glutenfreie Schokoladentrüffel auch aus heller Schokolade - eine Produktinnovation
29.06.2011 | Jutta Pöschl
ecoMI - das erste eco Marketing Institut geht an den Start
ecoMI - das erste eco Marketing Institut geht an den Start
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
25.11.2024 | CMC Markets Germany GmbH
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
25.11.2024 | KORODUR Westphal Hartbeton GmbH & Co. KG
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | Bavaria Finanzservice e.K.
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?