Social Media: 13 Social Media-Tipps für Berater, Trainer und Coaches?
28.05.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Viele persönliche Dienstleister wie Berater, Trainer und Coaches verplempern viel Zeit und Geld mit Social Media-Aktivitäten - weil diese nicht in eine Marketingstrategie eingebettet sind. Zudem haben sie mit Online-Marketing wenig Erfahrung. Entsprechend leicht schwatzen ihnen sogenannte Experten irgendwelche "Zaubermittel" auf. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 13 Tipps "nicht nur für Trainer, Berater und Coaches" publiziert, was diese beim Planen ihrer Social Media (http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/social-media-berater-marketing/) -Aktivitäten bedenken sollten.
Die PRofilBerater raten Beratern, Trainern und Coaches unter anderem: "Glauben Sie nicht alle Erfolgsgeschichten, die Ihnen die Propagandisten des "Viralen Marketing" und "Guerilla Marketing" sowie des "Social Media Marketing" und "Marketing 3.0" erzählen. Denn letztlich wollen sie Ihnen etwas verkaufen." Stattdessen sollten sie, bevor sie sich für irgendwelche Social Media-Aktivitäten entscheiden, zunächst prüfen: "Habe ich meine Hausaufgaben im Bereich Marketing erledigt? Habe ich zum Beispiel eine Strategie, wie ich meine Zielkunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führe? Und habe ich meine Webseite für Suchmaschinen optimiert?" Denn ansonsten, schreiben die PRofilBerater, "sind all Ihre Aktivitäten in Social Media-Bereich von vorneherein Schall und Rauch. Denn sie können Ihre sonstigen Defizite im Marketing-Bereich nicht kompensieren."
Stattdessen empfehlen die PRofilBerater Beratern, Trainern und Coaches: "Prüfen Sie insbesondere als Anbieter im B2B-Bereich, ob Sie über solche Kanäle wie Facebook, Google+ und Xing Ihre Zielkunden überhaupt erreichen." Ein weiterer Tipp lautet: "Prüfen Sie, bevor Sie sich für bestimmte Social Media-Aktivitäten entscheiden, genau: Wie viel Mehrarbeit halse ich mir damit auf? Zum Beispiel für das Schreiben von Blog- oder Forumsbeiträgen? Oder für das Reagieren auf individuelle Fragen und Kommentare von "followers" und "friends"?" Zudem sollten sich die Berater fragen, ob sie und wie sie diese Mehrarbeit neben Ihrer Alltagsarbeit stemmen können. "Sonst werden Ihre Social Media-Aktivitäten schnell zu einer "Dauerbaustelle", die Sie nur noch als Last empfinden." Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/social-media-berater-marketing/ .
Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps - unter anderem zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de.
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilberater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Bernhard Kuntz
27.06.2014 | Herr Bernhard Kuntz
SEO-Berater Andreas Lutz gibt Praxis-Tipps für die SEO-Berater-Auswahl
SEO-Berater Andreas Lutz gibt Praxis-Tipps für die SEO-Berater-Auswahl
19.05.2014 | Herr Bernhard Kuntz
Newsletter und Kundenmagazine konzipieren und publizieren
Newsletter und Kundenmagazine konzipieren und publizieren
12.03.2014 | Herr Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
30.09.2013 | Herr Bernhard Kuntz
Onlinemarketing-Strategie: Webseiten konzipieren und gestalten
Onlinemarketing-Strategie: Webseiten konzipieren und gestalten
16.09.2013 | Herr Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Welcher SEO-Berater ist der Richtige?
SEO-Beratung: Welcher SEO-Berater ist der Richtige?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.09.2024 | bettermood Food Corporation
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
27.09.2024 | Mustang Energy Corp.
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
27.09.2024 | Defence Therapeutics Inc.
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
27.09.2024 | Interra Copper Corp.
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP
27.09.2024 | Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp reicht Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2024 ein
Uranium Energy Corp reicht Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2024 ein