Pressemitteilung von Sandro Pawils

Jetzt in Pflege-Immobilien investieren!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Garbsen bei Hannover. Der historische Tiefstand bei den Zinsen von aktuell nur noch 0,15 % bedeutet einerseits, dass Kredite noch nie so billig gewesen sind, wie jetzt. Es lohnt sich also in günstige Anlageformen zu investieren, erklärte ein Sprecher des WirtschaftsHauses.
"Eine Pflege-Immobilie ist jetzt genau die richtige Strategie, um auf die historisch niedrigen Zinsen zu reagieren und sich eine staatlich garantiert Rendite von 5-6 % zu sichern", sagte Sandro Pawlis, Vorstand des WirtschaftsHauses in Garbsen bei Hannover.
Wer jetzt noch immer sein Erspartes auf dem Sparbuch liegen lässt, bekommt nicht einmal mehr einen Inflationsausgleich - das heißt, hier geht Geld verloren, dass vorher mühsam beiseite gelegt worden ist.
Viele Menschen würden allerdings davor zurückschrecken, in eine Eigentumswohnung oder in ein Haus zu investieren, weil ihnen das Risiko zu groß sei, an einen so genannten "Mietnomaden" zu geraten, also einen Mieter, der zwar die Wohnung besetzt, aber keine Miete bezahlt.
Dieses Risiko gibt es bei Pflege-Immobilien nicht, weil ein Betreiber, beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz oder die Caritas einen Vertrag über mindestens 20 Jahre abschließt, der dem Investor die Mieteinnahmen garantiert, auch wenn das jeweilige Pflegeappartement einmal für ein paar Monate leer stehen sollte.
Insgesamt ist aber damit zu rechnen, dass der Bedarf an Pflegewohnungen angesichts des demografischen Wandels, immer weiter steigt. Bis 2030 gehe beispielsweise die Bertelsmann Stiftung von einer Steigerung von 50 % aus.
"Wahrscheinlich gibt es keine Anlagemöglichkeit, die angesichts der Altersverteilung in Deutschland zurzeit so sicher ist, wie gerade eine Pflege-Immobilie", erklärte Sandro Pawlis. Wenn die älteren Menschen durch den medizinischen Fortschritt immer älter werden, steigt auch automatisch der Pflegebedarf. Deshalb ist es gerade nach der Entscheidung der Europäischen Zentralbank über die Zinssenkung so wichtig, sich über die Angebote des WirtschaftsHauses zu informieren. Nähere Informationen gibt es unter http://www.wirtschaftshaus.de oder unter Telefon 05131 4611 128.
Pflege-Immobilien Wirtschaftshaus Sandro Pawils Raik Lubitz Joachim von Hein Sichere Geldanlage

http://www.wirtschaftshaus.de
WirtschaftsHaus Service GmbH
Steinriede 14 30827 Garbsen

Pressekontakt
http://www.wirtschaftshaus.de
WirtschaftsHaus Service GmbH
Steinriede 14 30827 Garbsen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandro Pawils
29.10.2014 | Sandro Pawils
Spende des WirtschaftsHauses hat geholfen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2024 | JS Research
Batteriemetalle - steigender Bedarf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 411.875
PM aufgerufen: 70.052.926