Parrot AR.Drone: Flugerlebnisse erhöhen
08.06.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Los Angeles, E3 Expo, 8. Juni 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, revolutionierte mit der Parrot AR.Drone - dem ersten mit WLAN gesteuerten Quadcopter, der Augmented Reality ermöglicht - die Videospielewelt.
Heute stellt Parrot eine Reihe von Neuerungen vor, mit denen das Flugerlebnis für Spieler und Fans gleichermaßen gesteigert wird.
-Mehr Spieleplattformen: Die Parrot AR.Drone ist nun kompatibel mit OS AndroidTM Smartphones, Bada (Samsung) und Symbian (Nokia).
-Mehr Spiele: Die Piloten können ihre Fähigkeiten beim Einzel- und Multi-Player-Rennspiel AR.Race mit selbst entworfenen Rennstrecken, Zick-Zack-Wegen um Bäume herum, aufblasbaren Säulen und Donuts oder einem Rennen gegen die Zeit herausfordern.
Weitere Überraschungen zum wachsenden Angebot an Spielen für die AR.Drone folgen demnächst.
-Mehr Interaktion: Wer wird die Nummer 1 unter den AR.Drone-Piloten? Parrot ruft vom 24. Juni bis 14. August 2011 zu den AR.Drone Challenges. Der internationale Wettbewerb besteht aus drei Challenges - nur die Besten können sich für das große Finale im Oktober 2011 in Paris qualifizieren.
Mehr Spieleplattformen: Android™, Bada und Symbian
Für Android™ Smartphones-Nutzer gibt es ab Juli 2011 die von Parrot entwickelte kostenlose Version der AR.Drone-Applikation AR.Free Flight - die auch im Android Market verfügbar sein wird.
Gleichzeitig verwendete Playsoft Games - für Samsung - und Nokia das Parrot AR.Drone Software Development Kit (kostenlos verfügbar unter https://projects.ardrone.org ) zur Entwicklung der Steuerungsapps "Free Flight" (Bada) und "AR.Drone" (Symbian).
Die SDK bietet Entwicklern die Möglichkeit, für die AR.Drone neue Anwendungen für iOS, Android™, Bada oder Symbian-Plattformen zu programmieren.
Mehr Spiele: Mit AR.Race eigene Runden definieren
AR.Race ist ein Rennspiel, das einem bis vier Piloten der AR.Drone erlaubt, sich auf derselben Rennstrecke miteinander zu messen. Zwei Säulen mit einer Ziellinie und einem Donut sind ebenfalls verfügbar und machen das Rennen noch spannender. Die Spieler können so viele Rennstrecken erstellen, wie sie wollen. Zudem können beispielsweise Zick-Zack-Kurse um Säulen oder um reale Bäume herum miteingebunden werden, um einzigartige Parcours zu kreieren.
-Kostenlos im App Store ™ verfügbar.
-Accessoires sind unter http://www.parrotshopping.com vorrätig.
Was demnächst kommt: Parrot wird ein brandneues Spiel für zwei Spieler und eine AR.Drone auf den Markt bringen. Ein Kampf zwischen Mensch und Maschine, eine Verfolgungsjagd, bei der das Ziel nicht notwendigerweise das ist, an das wir glauben...
Mehr Interaktion: Die AR.Drone Challenges
Nach der Registrierung unter http://www.ardrone.com können alle Teilnehmer* in drei "Video"-Challenges, die online am 24. Juni, 8. Juli und 22. Juli bekanntgegeben werden, gegeneinander antreten. Die Piloten filmen ihre Heldentaten und laden die Videos bis zum 14. August auf der Webseite hoch. Unter allen Einsendungen werden die Top 14 ermittelt, die dann im Oktober 2011 in Paris am großen Finale teilnehmen.
Kalender der AR.Drone Challenges:
24. Juni: Erste Challenge
8. Juli: Zweite Challenge
22. Juli: Dritte Challenge
14. August: Ende des Wettbewerbs
26. August: Bekanntgabe der 14 Finalisten
1. Oktober: Großes Finale in Paris
*Die Teilnahme am Wettbewerb ist ab 18 Jahren möglich. Die Teilnahmebedingungen sind abrufbar unter http://www.ardrone.com.
Weitere Informationen unter http://www.parrot.com
http://www.parrot.com
Parrot
Quai de Jemmapes 174 - Paris
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR für Parrot
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.01.2025 | JS Research
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
17.01.2025 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
17.01.2025 | BEROLINA Werkzeug-Fachhandel GmbH
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
17.01.2025 | JS Research
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
17.01.2025 | JS Research
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen