So funktioniert Factoring: Rechnung48 mit neuem Video
23.09.2014 / ID: 175288
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Dresden, 22. September 2014) Wie kann ich als Selbstständiger, Freelancer oder Freiberufler ausreichende Finanzierungslinien erhalten, um zum Beispiel die langen Zahlungsziele meiner Auftraggeber zu überbrücken? Die Elbe-Factoring GmbH aus Dresden bietet mit Rechnung48 genau für diese Berufsgruppen das Modell der Forderungsfinanzierung Factoring an. Alle Fragen zu Ablauf, Gebühren und Funktion rund um den Finanzierungsservice Rechnung48 beantwortet die Elbe-Factoring GmbH in einem neuen Erklärvideo, welches ab sofort unter http://www.rechnung48.de online ist.
Factoring für Selbstständige, Freelancer und Freiberufler
Standen bisher Finanzierungsalternativen wie Factoring nur mittelständischen Unternehmen zur Verfügung, können nun auch Selbstständige, Freelancer und Freiberufler diese Form der Forderungsfinanzierung nutzen. "Die Elbe-Factoring GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Forderungsfinanzierung zurück, wir sind bereits seit 1998 am Markt. Wir freuen uns, mit Rechnung48 nun auch neuen Berufsgruppen diesen Finanzierungsservice anbieten zu können", berichtet Matthias Bommer, Geschäftsführer der Elbe Factoring GmbH und Initiator von Rechnung48. "Viele selbstständige Unternehmer und Freiberufler arbeiten als Einzelkämpfer und haben nicht die Ressourcen wie ein mittelständisches Unternehmen. Alle anfallenden Tätigkeiten, beginnend bei der angebotenen Dienstleistung über die Buchhaltung mit Rechnungsstellung und Mahnwesen, werden meistens von einer Person oder in seltenen Fällen von einem kleinen Team abgebildet. Das bietet zwar Flexibilität, bindet aber Zeit, die dann oft in der Betreuung der Bestandskunden oder der Neukundenakquise fehlt. Uns war es wichtig, auf den Bedarf dieser Berufsgruppen einzugehen und eine flexible, schnelle Finanzierung zur Verfügung zu stellen." Im Gegensatz zu kleinen und mittleren Unternehmen verfügen Selbstständige oder Freelancer meist über geringe Sicherheiten, da zum Beispiel der Nachweis über ein festes Einkommen fehlt - der Zugang zum herkömmlichen Bankkredit wird somit erschwert. Factoring stellt hier eine sinnvolle Finanzierungsalternative dar, die gleichermaßen Planungssicherheit und Entlastung bringt.
Tom erklärt das Rechnung48-Factoring
Das animierte Informationsvideo erklärt auf der Homepage http://www.rechnung48.de (http://www.rechnung48.de/) sowie auf
YouTube spannend und kurzweilig den Ablauf des Factorings. "Wir wollen zeigen, wie unkompliziert und passgenau der Service von Rechnung48 für Selbstständige, Freiberufler und Freelancer ist", berichtet Matthias Bommer. "In unserem Hauptdarsteller Tom können sich viele Selbstständige wiederfinden. Die Rechnungsvorfinanzierung ist völlig branchenoffen und gleichermaßen für Grafiker, freie Journalisten, selbstständige IT-Dienstleister und freiberufliche Pflegekräfte interessant." Der Mehrwert liegt klar auf der Hand: Nach einer unkomplizierten Registrierung reicht beispielsweise der IT-Freelancer seine Rechnung online ein. Parallel dazu versendet er diese wie gewohnt an seinen Kunden. Innerhalb von 48 Stunden hat er den Forderungsbetrag abzüglich der Factoringgebühr von 3,97 Prozent auf seinem Konto. Der IT-Freelancer verfügt somit schnell und zuverlässig über Liquidität. Zahlungseingänge auf das Konto sind planbar und bieten zugleich eine bisher nicht dagewesene Sicherheit. Matthias Bommer: "Es können bereits Rechnungen ab 1,00 Euro eingereicht werden. Neben der kurzen Finanzierungszeit punktet Rechnung48 mit der Übernahme des Mahnwesen sowie der Absicherung im Forderungsausfall."
Weitere Informationen gibt es unter http://www.rechnung48.de (http://www.rechnung48.de/) und auf https://www.youtube.com/watch?v=NNk47Dxc2p4 (https://www.youtube.com/watch?v=NNk47Dxc2p4)
http://www.elbe-factoring.de
Elbe Factoring GmbH
Karcherallee 19 01277 Dresden
Pressekontakt
http://contura-marketing.de
contura marketing GmbH
Karcherallee 19 01277 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Bommer
26.03.2015 | Matthias Bommer
Mit Factoring Wachstumschancen nutzen
Mit Factoring Wachstumschancen nutzen
13.03.2015 | Matthias Bommer
Factoring: Moderne und flexible Mittelstandsfinanzierung
Factoring: Moderne und flexible Mittelstandsfinanzierung
05.03.2015 | Matthias Bommer
Finanzierungsservice für selbstständige Dienstleistungen
Finanzierungsservice für selbstständige Dienstleistungen
27.02.2015 | Matthias Bommer
Professionelles Forderungsmanagement -
Professionelles Forderungsmanagement -
20.02.2015 | Matthias Bommer
Liquiditätswachstum für junge Unternehmen
Liquiditätswachstum für junge Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
Gold ist gefragt bei den Deutschen
10.07.2025 | Alvarez & Marsal
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
10.07.2025 | Gustavo Gusto
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
10.07.2025 | Köster GmbH
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
