Pressemitteilung von Jochen Staiger

Fission Uranium als Top-Empfehlung von Dundee Capital Markets


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Das renommierte Investmenthaus Dundee Capital Markets veröffentlicht monatlich seine Top-Empfehlungen zum Aktienmarkt. Im Uranbereich sei im November Fission Uranium - http://bit.ly/1yqv8wb - die beste Wahl.

Laut Analyst David Talbot besitzt Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091) mit seiner Patterson Lake South-Uranliegenschaft im Athabascabecken von Saskatchewan, Kanada, eine Weltklasse-Entdeckung, bestätigt durch die bisherigen Bohrergebnisse. Zwischen vier Zonen konnten extrem hochwertige und in geringer Tiefe liegende Uranvererzungen nachgewiesen werden.

Auf der Grundlage des hervorragenden Explorationserfolges und dem bisher nachgewiesenen Potenzial empfiehlt Talbot Fission Uranium zum Kauf. Das Kursziel sieht er bei 2,10 CAD. Besonders hebt Talbot auch das sehr erfolgreiche technische Team und die Führung des Unternehmens hervor.

Fission Uranium kann auf eine schier unglaubliche fast 100-prozentige Trefferquote bei seinen Bohrungen blicken. Bisher wurden mehr als 300 Löcher bebohrt, wobei das Ausmaß der Uranvererzung mit jeder Bohrung gewachsen ist. Geschätzt wird derzeit eine Ressource von 80 Millionen Pound Uranoxid. Der Urangehalt im Gestein ist dabei 1,63 Prozent, wenn ein Cut-off (Untergrenze für wirtschaftlich abbaubares Material) bei 0,1 Prozent gelegt wird. Zieht man den Cut-off auf 1 Prozent, steigt der durchschnittliche Urangehalt im abbaubaren Gestein auf 4,21 Prozent und die Ressource verringert sich nur auf 69 Millionen Pound.

Weitere zukünftige Vererzungsvorkommen werden erwartet und Fission arbeitet weiterhin aggressiv an der Exploration. Der Aktienkurs ist in den letzten drei Monaten nach unten gegangen, so dass, laut Talbot der Kauf der Aktie jetzt empfehlenswert wäre. Denn einen fundamentalen Grund für den jetzigen schwachen Aktienkurs gäbe es nicht.

Einen weiteren Pluspunkt sieht Talbot in den wahrscheinlich extrem niedrigen Abbaukosten. Damit könnte sich Fission Uranium in der Zukunft zu den weltweit mit den niedrigsten Kosten produzierenden Uranminen gesellen. Dennoch wird der Kauf der Aktie als spekulativ eingestuft. Als Rendite erachtet Talbot 166 Prozent als möglich.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 9100 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.639.685