Pressemitteilung von Jochen Staiger

Legale Rohstoffe aus Peru


14.11.2014 / ID: 180325
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Zu den Rohstoff-Schätzen zählen im südamerikanischen Peru Kupfer, Zink, Erdöl, Blei, aber auch Edelsteine, Gold und Silber. Hier hat sich auch der Golderzverarbeiter Inca One Gold gut positioniert.

Seit längerem kämpft das südamerikanische Land gegen illegalen Goldabbau. Hier schreitet das Land energisch ein, dem Zufall wird nichts überlassen. Anders kürzlich bei der Bürgermeisterwahl in der Stadt Paruro, bei der die zwei Kandidaten die gleiche Anzahl an Stimmen bekamen: Die Wahl wurde letztendlich mit dem Wurf einer Münze entschieden.
Anders ist die Vorgehensweise gegen illegale Goldsucher. Um den ökologischen und sozialen Problemen, die der Bergbau mit sich bringt, zu begegnen, tut Peru Einiges. So hat das Land in 2014 ein Regierungsabkommen mit Deutschland geschlossen. Unterstützung für Peru einerseits und eine gewisse Rohstoffabsicherung für Deutschland sind die Grundgedanken.
Dabei helfen die Erfolge auch dem Fortkommen der kanadischen Inca One Gold - http://bit.ly/1xtaoAs - (ISIN: CA45328X1078), früher Inca One Resources. Denn das Unternehmen besitzt eine Goldverarbeitungsanlage nach nordamerikanischem Standard. Viele kleine legale Goldsucher bringen ihr Gestein zu Inca One Gold. Damit folgen sie den Vorgaben der peruanischen Regierung. Und ein großer Teil von Perus Goldproduktion stammt aus den Kleinstabbauten.

Nach der Akquisition der ersten Mühle in 2013 wurde nun vorzeitig die zweite Kugelmühle zur Aufbereitungsanlage Chala geliefert. Damit wird aus dem Explorationsunternehmen eine Erzaufbereitungsgesellschaft. Etwa 50 Tonnen Gestein kann jede Mühle täglich verarbeiten. Die vollständige Inbetriebnahme wird in Kürze erreicht werden.

Daneben besitzt Inca One Gold zusammen mit dem Partner Canadian Mining SA ein Fremdmühlenabkommen mit der Peruanischen Erzverarbeitungsgruppe Grupo Dore für das Material aus Inca One Golds Goldprojekt Corizona in Lima.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 9100 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.926
PM aufgerufen: 72.585.505