Seminar Neukundengewinnung: Volle Auftragsbücher durch Neukunden-Akquise
09.02.2015 / ID: 186914
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Volle Auftragsbücher benötigen alle Anbieter technischer Produkte und Dienstleistungen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein - unabhängig davon, ob es sich bei ihnen um produzierende Unternehmen, Fachhändler, technische Dienstleister und Handwerksbetriebe handelt. Entsprechend wichtig ist es, dass ihre Vertriebsmitarbeiter potenzielle lukrative Neukunden identifizieren und für sich gewinnen können. Denn mit den Stammkunden allein lassen sich die Auftragsbücher auf Dauer meist nicht füllen - auch weil ein gewisses "Kundensterben" normal ist.
Wie Anbieter technischer Produkte und Dienstleistungen lukrative Neukunden identifizieren und für sich beziehungsweise ihr Unternehmen begeistern können, das erfahren technische Verkäufer und ihre Vorgesetzten in einem Seminar, das das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen Kaltenbach Training am 28. April in Böbingen (in der Nähe von Aalen, Ostwürttemberg) durchführt. Sein Titel: "Neukundengewinnung: Neue Kunden so viel Sie wollen und wann Sie wollen." (http://www.kaltenbach-training.de/vertriebstraining-vertriebsseminar/verkaufstraining-vertrieb/neukundengewinnung-b2b-vertrieb-seminar)
In dem Tagesseminar stellt der Firmengründer Walter Kaltenbach, der das Seminar leitet, den Teilnehmern mehrere bewährte Methoden vor, wie sie potenzielle Neukunden identifizieren können. Hierauf aufbauend erarbeiten die anwesenden Verkäufer sowie Verkaufs- und Vertriebsleiter dann für ihre Unternehmen Strategien, wie sie diese ansprechen und für ihr Unternehmen und dessen Leistungen begeistern. Dabei spielt das Thema Empfehlungsmarketing eine wichtige Rolle. So erläutert Walter Kaltenbach den Teilnehmern unter anderem, wie sie im Vertriebsalltag gezielt Kunden zum Formulieren und Aussprechen von Empfehlungen animieren. Dabei lautet das übergeordnete Ziel: Die Unternehmen der Teilnehmer sollen stets so viele Neukunden in der Pipeline haben, dass diese unabhängig von Konjunktur werden und im Bedarfsfall auch das Wegbrechen von Stammkunden schnell kompensieren können.
Für die Teilnahme an dem Seminar "Neukundengewinnung: Neue Kunden so viel Sie wollen und wann Sie wollen" am 28. April in Böbingen müssen Interessierte 490 Euro (plus MwSt.) investieren. Nähere Infos erhalten interessierte Personen und Organisationen bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; Email: info@kaltenbach-training.de; Internet: http://www.kaltenbach-training.de ). Sofern gewünscht führt Kaltenbach Training das Seminar auch firmenintern durch.
http://www.kaltenbach-training.de
KALTENBACH TRAINING
Collegienstraße 59a 06886 Lutherstadt Wittenberg
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die Profilberater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ralph Guttenberger
31.07.2019 | Ralph Guttenberger
"Profi-Hausverkauf: So füllen Sie Ihre Vertriebs-Pipeline" - Buch-Neuerscheinung
"Profi-Hausverkauf: So füllen Sie Ihre Vertriebs-Pipeline" - Buch-Neuerscheinung
26.03.2019 | Ralph Guttenberger
'Vertriebs-TÜV': Kaltenbach Training bietet 360 Grad-Vertriebsaudit für mehr Unternehmenserfolg
'Vertriebs-TÜV': Kaltenbach Training bietet 360 Grad-Vertriebsaudit für mehr Unternehmenserfolg
15.02.2019 | Ralph Guttenberger
"Eine Schule mit eigenen Händen bauen - das ist eine grandiose Sache"
"Eine Schule mit eigenen Händen bauen - das ist eine grandiose Sache"
28.03.2018 | Ralph Guttenberger
25 Jahre Erfolg mit Trainings und Beratung für Vertrieb und Führung: Kaltenbach Training feiert Jubiläum
25 Jahre Erfolg mit Trainings und Beratung für Vertrieb und Führung: Kaltenbach Training feiert Jubiläum
30.05.2017 | Ralph Guttenberger
Respekt, Klarheit, Fairness: Was der Vertrieb von professionellen Hausverkäufern lernen kann
Respekt, Klarheit, Fairness: Was der Vertrieb von professionellen Hausverkäufern lernen kann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
