Pressemitteilung von Martina Schäfer

Neu erschienen: Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation


15.04.2015 / ID: 192786
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Aktuell erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter." von Martina Schäfer beim Verlag Springer Gabler. In diesem Buch zeigt die Autorin Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, wie sie die vielfältigen Möglichkeiten der klassischen Kommunikation und des Online-Marketings nutzen können, um Mandanten und Mitarbeiter für ihre Kanzlei zu gewinnen und zu binden. Denn im immer härter werdenden Wettbewerb unter den rechtlichen und steuerlichen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern gilt: Nur wer genug Aufmerksamkeit auf sich und seine Leistungen ziehen kann, sichert den wirtschaftlichen Erfolg seiner Kanzlei und ist attraktiv für qualifizierte Fachkräfte.

Nach Informationen zu Kommunikationsstrategie, Konzept und Inhalt erfahren die Leser, welche klassischen Kommunikationsmaßnahmen eine Kanzlei wirksam unterstützen. Danach lesen sie, wie geeignete Online-Maßnahmen ihnen zu mehr Reichweite bei ihrer Kommunikation verhelfen. Praktische Beispiele und Leitfragen geben Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Orientierung bei der Entwicklung ihrer Kanzleikommunikation. Interviews mit einem Google-AdWords-Fachmann und einer Podcast-Expertin vermitteln weitere Einblicke in diese Spezialthemen.

"Schon seit längerem berichten Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, dass es erheblich schwieriger geworden sei, neue Mandanten und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Gut beraten sind sie daher, gezielt die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation einzusetzen und damit die nötige Aufmerksamkeit auf sich und ihre Kanzlei zu lenken", erklärt dazu die Autorin Martina Schäfer.

"Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter." ist das dritte von vier Essentials der Autorin. Bereits erschienen sind "Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke." und "Corporate Identity. Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an." Noch in Vorbereitung ist "Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen.", das voraussichtlich im Mai auf den Markt kommen wird.

Essentials sind kurze Bücher in elektronischer oder gedruckter Form. Kompakt vermitteln sie das Wissen zu einzelnen Themengebieten. Sie eignen sich als Einführung in ein aktuelles Thema aus einem bekannten Fachgebiet oder in ein noch unbekanntes Themengebiet.
Kanzleimarketing Kommunikation Marketing Kanzlei Buch

http://www.finis-kommunikation.de
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.finis-kommunikation.de
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schäfer
02.04.2014 | Martina Schäfer
Ostern mit Grips
19.02.2014 | Martina Schäfer
Allgemeinwissen erweitern mit dem Mindmap-Abo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | Selbstständige Versicherungsmaklerin
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 430.164
PM aufgerufen: 73.215.837