Pressemitteilung von Martina Schäfer

Neu erschienen: Erfolgsfaktor Kanzleistrategie.


21.05.2015 / ID: 195923
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Aktuell beim Verlag Springer Gabler erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen." von Martina Schäfer. In diesem Buch zeigt die Autorin Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing nötig sind. Sie erfahren, wie sie geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was Inhalt eines Maßnahmen- und Redaktionsplans sein sollte. Außerdem bekommen sie Informationen zur Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen und zur Zusammenarbeit mit Agenturen.

Vor dem Hintergrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs gewinnen Kommunikation und Marketing für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an Bedeutung. Zum Erfolg beitragen kann beides aber nur, wenn die Kanzleien einige wichtige Kriterien beachten. Neben der Auswahl der passenden Maßnahmen gehört dazu auch, die Anforderungen der Adressaten zu beachten. Und schließlich stellt sich die Frage nach der Umsetzung in Eigenregie oder mit Dienstleistern.

"Gerade die Organisation von Kommunikation und Marketing bedeutet für viele Kanzleien eine Herausforderung. Immerhin sind sie mit ihren Kernaufgaben schon mehr als ausgelastet. Umso wichtiger ist es, mit den richtigen Vorüberlegungen und Plänen eine Basis für den Erfolg der Kanzleikommunikation zu legen. Und dazu gehört auch, zumindest zeitweise auf die Unterstützung von Agenturen zu setzen", erklärt dazu die Autorin Martina Schäfer.

"Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen." ist das vierte Essential der Autorin. Bereits erschienen sind "Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke.", "Erfolgsfaktor Corporate Identity. Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an." und "Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter.".

Essentials sind kurze Bücher in elektronischer oder gedruckter Form. Kompakt vermitteln sie das Wissen zu einzelnen Themengebieten. Sie eignen sich als Einführung in ein aktuelles Thema aus einem bekannten Fachgebiet oder in ein noch unbekanntes Themengebiet.
Kommunikation Marketing Kanzleimarketing Kanzleien Kanzleikommunikation

http://www.finis-kommunikation.de
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.finis-kommunikation.de
FINIS Kommunikation
Unter den Linden 21 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schäfer
02.04.2014 | Martina Schäfer
Ostern mit Grips
19.02.2014 | Martina Schäfer
Allgemeinwissen erweitern mit dem Mindmap-Abo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 428.171
PM aufgerufen: 72.618.709