Pressemitteilung von René Elsässer

Wirtschaftswachstum macht auch in Holdorf nicht Halt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Im Jahr 1999 trat Nordbleche erstmalig als GmbH in Erscheinung, als Kleinstunternehmen im Wettbewerb nahezu kaum wahrnehmbar. Seit 2006 hat sich das schlagartig geändert. Fast jeden Monat gibt es Neuigkeiten vom Unternehmen zu berichten, welche die vielfältigen Aktivitäten und das Wachstum schildern.

Von Wirtschaftskrise, Finanzkrise und anderen Flauten war in der Branche mit Profilblechen und Stabmattenzaun wenig zu spüren. Die seinerzeit freigewordenen Kapazitäten wurden genutzt, um Kräfte zu sammeln. Herausgekommen ist der Schritt vom reinen Händler zum Produzenten von Kantteilen und schließlich auch Trapezblechen. Der Fuhrpark wurde von Jahr zu Jahr größer und mit dem Umsatz stieg auch die Zahl der Mitarbeiter. Der Anschluss in Berlin, Umbaumaßnahmen, technische Erweiterungen, Sponsoring Aktionen, die Holdorfer Ausbildungsoffensive, das Engagement für Umweltschutz mit dem Projekt "natürlich NB" sind viele weitere Bausteine für den Unternehmenserfolg und was auch davon zurückgegeben wird.

Höchstes Anliegen des Unternehmens ist Service-Kultur. Nicht immer ist alles möglich so zu leben und umzusetzen wie Marketingchef René Elsässer es sich wünscht, doch die Philosophie "Bei uns ist der Kunde nicht König, sondern Partner" zieht sich wie ein roter Faden durch den Alltag.

"Wenn Kundenanfragen wegen saisonalem Aufkommen in der Bearbeitung länger dauert, die Kollegen gestresst klingen und auch mal kleine Fehler passieren, ist das nicht nur menschlich, sondern auch Zeichen dafür, daß Personalbedarf besteht", erklärt Elsässer, im Einvernehmen mit Geschäftsführer Lars Ingvarsson. Und weiter: "Daher freuen wir uns besonders, den Verkauf mit Christian Bokern, Sebastian Asbrede sowie Sandra Leue in der Buchhaltung zu verstärken. Außerdem wird Stina Menke am 1. August eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation beginnen". Die Entlastung ist bereits zu spüren - sowohl für die Mitarbeiter des Unternehmens, wie auch für die Kunden.

Derzeit werden noch die weiteren Planungen für das laufende Jahr festgezurrt, sobald die weiteren Wachstumsschritte genau definiert sind, wird zeitnah darüber berichtet. Denn auch Transparenz und offener Umgang gehört für Elsässer zu einem erfolgreichen Unternehmen.
wachstum nordbleche holdorf verkauf team marketing marketingkommunikation händler neuigkeiten wirtschaftskrise finanzkrise profilbleche stabmattenzaun service umweltschutz ausbildung azubi auszubildende ausbildungsoffensive

http://www.Nordbleche.de
HNB Nordbleche GmbH
Turmtannen 8 49451 Holdorf

Pressekontakt
http://www.Nordbleche.de
HNB Nordbleche GmbH
Turmtannen 8 49451 Holdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René Elsässer
28.02.2013 | René Elsässer
Bunter Edelstahl auf dem Dach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Rechnung - Das muss drinstehen (Teil III)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 421.141
PM aufgerufen: 71.408.835