Pressemitteilung von Jochen Staiger

Waffenmetall Wolfram


18.05.2015 / ID: 195533
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kürzlich bei der größten Waffenschau der Nachkriegsgeschichte in Moskau war Wolfram in großer Menge vertreten. Doch Wolfram findet in vielen Industriezweigen Verwendung. Blackheath Resources - http://bit.ly/1FmZu4B
setzt auf Wolfram.

Die kanadische Blackheath Resources (ISIN: CA09238D1069) exploriert und erschließt Wolfram-Lagerstätten in Portugal. Und das aus gutem Grund. Denn das Metall hat besondere Eigenschaften und wird in unglaublich vielen Dingen des täglichen Lebens verwendet (Werkzeuge, Gesteinsbohrer, Hartmetalle, chemische Industrie, Medizin, Kernwaffen). Den höchsten Schmelz- und Siedepunkt bei 3422 Grad Celsius kann Wolfram sein Eigen nennen.
Daher findet das extrem widerstandsfähige Metall insbesondere auch in der Waffenindustrie Verwendung. Und Waffen konnte man am 9. Mai in Moskau bei der gigantischen Militärparade zu Genüge sehen. Der Sieg über das Hitler-Deutschland vor 70 Jahren wurde groß mit einer pompösen Waffenschau gefeiert. 16.000 Soldaten, Interkontinentalraketen und Hunderte von Panzern.
Heute wird Wolfram zu rund 90 Prozent zur Herstellung von Ferrowolfram beziehungsweise Wolframstahl benutzt. Auch unter anderem in der Automobilbranche wird Wolfram verwendet. Die Wolfram-Abnehmer, der Markt ist beherrscht von den Chinesen, freuen sich über jede Wolfram-Mine außerhalb Chinas. So entstehen neue Wolframminen etwa in Australien, Spanien, Großbritannien und auch Portugal. In dem westlichen Staat auf der iberischen Halbinsel ist Blackheath Resources auf dem Sprung. Die bereits früher produzierenden Wolfram-Lagerstätten Covas, Borralha, Vale das Gatas, Adoria und das Wolfram-Zinnprojekt Bejanca werden von Blackheath Resources wiederbelebt.

Übrigens findet in Frankfurt am Main vom 2. bis 3. Juni 2015 die European Wolfram Technology Conference statt. Das Bekanntmachen neuer Technologien und die Möglichkeit zu Kontakten mit Insidern aus der Branche ist dort für die teilnehmenden Produzenten und Verwender gegeben.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.171
PM aufgerufen: 72.623.153