Trofil schafft mit Print-Turf neue Sparte für den Privatbereich
01.06.2015 / ID: 196715
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Kunstrasen muss nicht immer grün sein! Das stellt die Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG mit ihrer neuen Produktsparte "Print-Turf" eindrucksvoll unter Beweis. "Meist verbinden die Leute Kunstrasen ausschließlich mit einem sportlichen Umfeld", so Trofil Geschäftsführer Eike Wedell und ergänzt: "Wir möchten diesen Horizont erweitern und bieten nun Produkte an, die speziell den Endkunden im Privatbereich ansprechen". Da das Unternehmen über eine eigene Fertigungs- und Entwicklungsabteilung verfügt, stellte die Erweiterung des Portfolios kein Problem dar. Von der Garnherstellung bis zur Fertigstellung der Kunstrasenteppiche wird alles in der eigenen Produktion abgewickelt. Die Realisierung individueller Kunstrasenprodukte ist somit für Trofil ein Leichtes. Seit einiger Zeit werden daher auch bunte Garne in RAL Farbtönen hergestellt, die für den Kunden zu ansehnlichen Logomatten, Schmutzfangmatten und sogar zu Fußmatten für Autos verarbeitet werden - der Kreativität der Kunden sind hier keine Grenzen gesetzt! Da Trofil deutschlandweit eines der wenigen Unternehmen im Kunstrasensegment ist, das alles aus einer Hand bietet, sind sowohl die Fertigung von Einzelstücken, als auch kleine Teppiche in geringer Stückzahl möglich. "Im letzten Jahr hat der Abverkauf an Privatpersonen einen nicht zu verachtenden Anteil unseres Umsatzes ausgemacht. Auf diesen Trend haben wir mit dem Print-Turf reagiert und sind sicher, dass dieser auch künftig Bestand haben wird", so Eike Wedell. Hinzu kommt, dass mit dem neuen Produkt die Vorzüge des vermeintlichen Sportbodens auch im Privatbereich Einzug erhalten. Dazu gehören unter anderem der geringe Abnutzungsgrad, Widerstandsfähigkeit gegenüber starker Sonneneinstrahlung und strenger Witterung, pflegeleicht und waschbar sogar für Industriewaschmaschinen geeignet, Farbbeständigkeit sowie die Tatsache, dass sich die Fasern im Gegensatz zu anderen Kunstfaserteppichen immer wieder selbsttätig aufrichten. Somit wird den Kunden ein Produkt geboten, das optisch attraktiv, strapazierfähig und langlebig ist. Aber auch die Freunde des immergrünen Bodens kommen im heimischen Umfeld auf ihre Kosten. "Ebenso beliebt wie unsere bunten Matten ist nach wie vor die naturgetreue Variante, die gerne als Bodenbelag auf Flachdächern und Terrassen eingesetzt wird und so beispielsweise eine grüne Oase über den Dächern der Stadt ermöglicht", weiß der Geschäftsführer aus Erfahrung.
Bildquelle: Trofil Sportbodensysteme GmbH
http://www.trofil-sport.de
Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG
Löhestrasse 40 53773 Hennef
Pressekontakt
http://jansen-communications.de
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eike Wedell
25.04.2017 | Eike Wedell
Die Sommerpause sinnvoll nutzen
Die Sommerpause sinnvoll nutzen
02.03.2017 | Eike Wedell
FV Steinmauern hebt sich mit Korkverfüllung von Konkurrenten ab
FV Steinmauern hebt sich mit Korkverfüllung von Konkurrenten ab
08.12.2016 | Eike Wedell
200.000 Quadratmeter sattes Grün verlegt
200.000 Quadratmeter sattes Grün verlegt
30.11.2016 | Eike Wedell
Trofil geht mit neuer Internetseite online
Trofil geht mit neuer Internetseite online
20.09.2016 | Eike Wedell
GaLaBau für Trofil ein voller Erfolg
GaLaBau für Trofil ein voller Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
Gold ist gefragt bei den Deutschen
10.07.2025 | Alvarez & Marsal
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
10.07.2025 | Gustavo Gusto
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER
10.07.2025 | Köster GmbH
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten
