SOCIAL MEDIA für Vermittler
27.08.2015 / ID: 203614
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Nutzung der neuen Medien ist keine Randerscheinung mehr, sie ist zum Mittelpunkt der Gesellschaft geworden. Arbeitswelten ändern sich und die Informationsgewohnheiten der Menschen ebenso. Immer mehr Kunden sind online unterwegs. Daher ist es gerade für Finanz- und Versicherungsvermittler wichtig, diese Chancen zu nutzen, um an den Kunden ganz nah dranzubleiben - vielleicht sogar noch näher dran zu sein als mit den analogen Kommunikationsmedien der Vergangenheit. Die neue Broschüre von Wolters Kluwer zeigt, wie die Nutzung der einzelnen Social Media-Kanäle zum Erfolgsmodell werden kann.
Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind!
In dieser Broschüre finden Sie viele Praxisinformationen aus zwölf Jahren Erfahrung. Der Autor und Finanzberater Martin Müller setzt für seine Akquise und Beratungstätigkeit bereits seit 2003 auf Xing, Facebook, Twitter & Co. Anhand zahlreicher praxisnaher Tipps zeigt er auf, wie Sie die neuen Medien für sich nutzen können, um noch mehr Kunden zu erreichen, als das in der Vergangenheit analog möglich war.
Aus dem Inhalt
Es geht um Neukundengewinnung, Bestandskundenkontaktpflege, Image- und Bekanntheitsaufbau u.v.m. Social Media und die damit verbundenen Chancen darf kein Unternehmen und kein Vermittler mehr ignorieren. Wurde vor Jahren noch der Sinn des Engagements infrage gestellt, so erhalten Sie in dieser Publikation Beispiele erfolgreichen Kundendialogs im B2B-Bereich und mit Mandanten. Vorgestellt werden zudem die Portale, die derzeit für die Versicherungs- und Finanzbranche beruflich einsetzbar sind. Die Broschüre zeigt Ihnen auf, wie Sie diese sinnvoll und erfolgreich für Ihren Geschäftsalltag einsetzen können und was Sie dabei für Verhaltensregeln beachten sollten.
Wann fangen Sie an?
Und vielleicht lautet nach der Lektüre die Fragestellung dann nicht mehr: "Ist es sinnvoll, sich mit sozialen Medien zu beschäftigen", sondern "Wann beschäftige ich mich mit Social Media?" und "Wann fange ich an?".
Weitere Informationen zur Broschüre "Social Media für Vermittler" finden Sie im Wolters Kluwer Shop (https://shop.wolterskluwer.de/wkd/detail/social-media-fuer-vermittler,978-3-89699-473-8,wkd-information-services,68850/).
Medien Versicherungsvermittler Finanzvermittler Vermittler Social Media Neukundengewinnung Bestandskundenkontaktpflege Image Bekanntheitsaufbau Versicherung Wolters Kluwer
http://wolterskluwer.de/
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Feldstiege 100 48161 Münster
Pressekontakt
http://www.facebook.com/versicherungspraxis24
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Feldstiege 100 48161 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Becker
21.12.2015 | Yvonne Becker
IHK-Sachkundeprüfung für Immobiliardarlehnsvermittler
IHK-Sachkundeprüfung für Immobiliardarlehnsvermittler
30.09.2015 | Yvonne Becker
Mit uns schmeckt Wissen besser - Wolters Kluwer auf der DKM 2015
Mit uns schmeckt Wissen besser - Wolters Kluwer auf der DKM 2015
11.12.2014 | Yvonne Becker
Erfolgsfaktor VersicherungsPraxis24 News-App
Erfolgsfaktor VersicherungsPraxis24 News-App
28.11.2014 | Yvonne Becker
Vertrieb 3.0 und Top-Strategien für typgerechte Verkaufsgespräche
Vertrieb 3.0 und Top-Strategien für typgerechte Verkaufsgespräche
29.07.2014 | Yvonne Becker
Betriebliche Vorsorge: Wie Arbeitgeber ihre Belegschaft absichern können
Betriebliche Vorsorge: Wie Arbeitgeber ihre Belegschaft absichern können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Rydoo GmbH
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
01.07.2025 | JS Research
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
01.07.2025 | NinjaOne
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
01.07.2025 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
01.07.2025 | Alvarez & Marsal
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
