Pressemitteilung von Katharina Seipel

Expotechnik Group erreicht gesetzte Ziele in Frankfurt/Main


10.09.2015 / ID: 204784
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Frankfurt, 10. September 2015. Der Expotechnik-Standort in Frankfurt bestätigt bereits im ersten Betriebsjahr die Erwartungen und erweist sich als wichtige Erweiterung - strategisch wie inhaltlich. Dem Team um Jörg Zeißig (Executive Vice President) ist es eindrucksvoll gelungen, die Kompetenz im Individualbau unter Beweis zu stellen und anzuwenden. Die klassische System- und Hybridbaukompetenz wurde dabei um das zur Vollendung eines ganzheitlichen 3D-Ansatzes fehlende Segment des konventionellen Messebaus erweitert. Verschiedene Großprojekte beispielsweise für MAN Truck & Bus Deutschland und Audi gehören ab sofort zum integralen Bestandteil des Projekt- und Kundenportfolios der Unternehmensgruppe.

Eines der ersten Projekte des Teams war ein aufwendiger Stand für MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bei der IAA Nutzfahrzeuge 2014. Auf insgesamt 11.600 Quadratmetern Standfläche - verteilt auf zwei Ebenen - kamen unter anderem 90 LKWs Messebaumaterial und 2.500 Möbelstücke zum Einsatz. Ein weiteres Highlight aus Frankfurter Hand war der innovative Lern- und Spielparcours MINISCHIRN in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt: Die Installation für Kinder wurde bei laufendem Betrieb des Ausstellungshauses errichtet und erforderte hohe Präzision und punktgenaue Logistik. Im April dieses Jahres realisierte das Team aus Frankfurt außerdem für den Premium-Automobilhersteller Audi AG das erste Großprojekt in Individualbauweise für die Expotechnik Group auf chinesischem Boden bei der Auto Shanghai 2015 - mit Koordination von Deutschland und China aus. Alle Projekte waren ein großer Erfolg.

Dementsprechend positiv fällt das Resümee von Jörg Zeißig zum ersten Jahr aus: "Die ersten zwölf Monate mit hochspannenden Projekten verliefen überaus erfolgreich - inhaltlich wie betriebswirtschaftlich. Das Ziel, unsere Bestandskunden noch individueller bedienen zu können und neue Segmente sowie Kundenschichten zu erschließen, wurde konsequent verfolgt und umgesetzt."

Sein Ausblick für die zweite Jahreshälfte 2015 und das kommende Jahr ist Erfolg versprechend: "2015 hat sich unser wachsendes Team weiter gefestigt und Großprojekte - etwa für die Audi AG in Detroit in 2016 - sowie Fahrpräsentationen für namhafte Automobilhersteller akquiriert und umgesetzt. Damit ist die Expotechnik Group endgültig in diesem Marktumfeld angekommen und wird weiterhin das Vertrauen der Industrie genießen. Wir gehen von einem anhaltenden Wachstum in diesem Segment aus und versprechen uns weitere Synergien mit dem Bestandskundengeschäft der gesamten Gruppe."

Seit Januar 2015 ist das Büro aus Frankfurt unter folgender Adresse zu erreichen:
EXPOTECHNIK EMEA GmbH & Co. KG
Voltastraße 31
60486 Frankfurt
Deutschland
Telefon: +49.69 795 882 0
Fax: +49.69 795 882 100
E-Mail: frankfurt@expotechnik.com
Expotechnik Frankfurt Individualbau Systembau Hybridbau 3D Messebau

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Seipel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 427.928
PM aufgerufen: 72.586.499