Pressemitteilung von Falk Al-Omary

Wirtschaftsmesse b2d: Ruhrgebietswirtschaft ist bester Stimmung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gelsenkirchen / Essen / Braunschweig. 165 Aussteller und rund 2.000 Fachbesucher zeigten sich sehr zufrieden mit der diesjährigen BUSINESS TO DIALOG (b2d) in der VELTINS Arena auf Schalke. Sowohl das hochwertige Rahmenprogramm als auch die Qualität der Gespräche und der neuen Kontakte überzeugten die Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handel und Dienstleistung.

"Wir werden das auch im kommenden Jahr wieder machen - dann vielleicht sogar mit einer noch größeren Fläche und weiteren Aktionen am Stand", resümiert Bernd Rust, Key Account Manager von Zwick Armaturen und Vorstandsvorsitzender der Armaturenkompetenz Ruhr, ein Verbund von fünf regionalen Armaturenherstellern. Mit 240 Quadratmetern hatte der Verbund bereits einen der größten Stände auf der Messe. "Wir möchten dennoch gerne erweitern. Wir hatten tolle Kontakte, fühlten uns hervorragend vom Messeteam betreut und werten das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr positiv."

Auch das Direkt Marketing Center der Deutschen Post in Essen wertet die b2d als Erfolg. Center Leiter Eckart Stender: "Wir haben viele interessante Multiplikatoren und zahlreiche gewinnbringende Kontakte erreichen können." Das Direkt Marketing Center der Deutschen Post nimmt bereits zum dritten Mal an einer b2d im Ruhrgebiet teil. Auch das einzigartige Ambiente der VELTINS Arena sorge, so Stender, maßgeblich für die tolle Stimmung auf der Messe - das gelte nicht nur für Schalke-Fans.

Michael Remy, Vertriebsleiter der HBS GmbH, einem der führenden Anbieter mobiler Präsentationssysteme in Europa, wertet die b2d ebenfalls als Erfolg. "Die b2d im Ruhrgebiet ist für uns eine wichtige Messe. Hier haben wir die größte Fläche und hier können wir sehr viel zeigen." Die b2d zöge durch ihr branchenübergreifendes Konzept und die einzigartige Location viele Besucher an.

Vor allem die Vielseitigkeit das Rahmenprogramms fand große Zustimmung. Nicht nur die neue Messe-Spielshow "Der Dialogpreis ist heiß" mit dem bekannten Fernsehmoderater Harry Wijnvoord lockte zahlreiche Besucher und Aussteller - auch die vielen Fachvorträge auf der Hauptbühne und im DialogDome waren gut besucht. Es gebe viel mitzunehmen und zu erfahren, so ein Besucher. Die beiden Live-Bands SUPERDREAM und Mrs. Brightside spielten am Abend vor rund vierhundert Gästen ihre Songs und machten am ersten Messeabend die b2d zur Partymeile. "Es gab viele Gründe zum Feiern", so der b2d-Standortmanager Malte Theuerkauf. Die b2d Ruhrgebiet war ein Erfolg.
Für ihn als Veranstalter sei das Angebot der Aussteller in diesem Jahr besonders attraktiv gewesen. Der Anspruch, nicht nur klassische Verkaufsmesse, sondern auch Kontaktbörse, Kongress und Event-Highlight zu sein, sei erfüllt worden.

Weitere Informationen über die Wirtschaftsmesse b2d, die insgesamt an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet, gibt es unter http://www.dialogmesse.de.
b2d Business to Dialog Dialogmesse Wirtschaftsmesse Mittelstands-Messe Kontaktbörse Wirtschaftstreff Ruhrgebiet

http://www.dialogmesse.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Celler Heerstraße 174 a 38114 Braunschweig

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | KYOCERA Corporation (Japan)
Kyoceras KI-basierter hochauflösender Abstandssensor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 421.211
PM aufgerufen: 71.423.146