Pressemitteilung von Christian Bartsch

Analyse von Unternehmensbeteiligungen führt zu mehr Steuergerechtigtkeit


26.02.2016 / ID: 218999
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Steuerflucht ist ein großes Problem. In den letzten 2 Jahren wurden immer wieder prominente Menschen an den Pranger gestellt, so als ob es nur ein Problem von Fussballprofis und Schauspielern sei.

Niemand zahlt gerne Steuern, wenn er nicht eine sinnvolle Verwendung der Steuergelder erkennen kann. Behörden werden von Menschen organisiert, geführt und gelebt. Nicht alles was dort läuft is begeisterungswert. Es gibt aber viele engagierte Menschen, die täglich versuchen ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Dennoch Steuern sind nun mal weltweit ein notwendiges Übel funktionierender Demokratien.

Im Bereich Unternehmensbeteiligungen können aber Manipulationen erfolgen, die Jahrzehnte rückwirkend sich negativ auf die Gesellschaft auswirken. Dort lassen sich unter komplex ausgetüftelten Luftblasen Steuergelder versenken.

Die ACATO GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich IT Forensik und der Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (http://www.acato.de).

Im Portfolio der einen Speziallösungen existiert eine Software für die Berechnung von Renditen im Bereich von Unternehmensbeteiligungen und geschlossenen Fonds (http://www.asset-a1.de). Diese leicht zu bedienende aber leistungsfähige Software wird von Investoren verwendet, die definitiv Klarheit und Transparenz in ihrem Portfolio sehen wollen.

Zukünftig werden auch Finanzbeamte eine Chance auf Waffengleichheit haben.

Die Behördenversion der Analysesoftware erhält laufend neue speziell auf behördliche Anforderungen ausgerichtete Funktionen. Analysen von komplexen Portfolios (http://www.asset-a1.de) als auch transparente Dokumentation von zuvor will verstreuten Informationen erlauben so den Beamten sich Stück um Stück durch die Papierberge durchzuarbeiten.

Auf Knopfdruck werden die Informationen zusammengeführt, analysiert und in einem übersichtlichen Prüfbericht zusammen gefasst.

Aktueller Hinweis:

Als qualifizierter Teilnehmer des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 zeigt die ACATO GmbH mit dem Produkt Asset Manager 2016 was deutsche Unternehmen an spezialisierten Produkten entwickeln können. Damit gehört die ACATO GmbH zu den qualifizierten und innovativsten Unternehmen Ihrer Branche.
steuerflucht software finanzen steuerfahndung finanzamt behördensoftware analyse Software

http://www.acato.de
ACATO GmbH
Heimeranstr. 37 80339 München

Pressekontakt
http://www.acato.de
ACATO GmbH
Heimeranstr. 37 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Bartsch
30.06.2017 | Christian Bartsch
Mit Sicherheit versichert!
28.04.2017 | Christian Bartsch
Datenschutz ist nicht nur für Kunden wichtig
28.04.2017 | Christian Bartsch
Werkzeug als Antwort auf Probleme der Forensik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | JS Research
Batterierohstoffe - unverzichtbar
11.11.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
M. Eng. Johannes Kiener erhielt an der OTH Regensburg den IfKom-Preis 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.067
PM aufgerufen: 74.093.453