Pressemitteilung von Marco Hahn

Mietkonzept für schnelle Effizienzgewinne ausgezeichnet


01.03.2016 / ID: 219371
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Deutsche Lichtmiete holte mit ihrem innovativen LED-Mietkonzept den PERPETUUM 2016 Energieeffizienzpreis: Die Präsentation des Oldenburger Unternehmens, das sich auf die Vermietung von LED-Beleuchtungen spezialisiert hat, überzeugte gestern in Berlin das Publikum - und setzte sich damit in einem Feld von zehn Finalisten durch.

Marco Hahn, der als Marketingleiter der Deutschen Lichtmiete Unternehmensgruppe den Preis in Empfang nahm, verbindet mit der Auszeichnung vor allem die Chance auf ein weiter wachsendes Bewusstsein einer raschen Umrüstung auf moderne LED-Technologie: "Nirgends lässt sich schneller mehr Energie einsparen als beim Licht - ein sofortiger und flächendeckender LED-Umstieg könnte allein in Deutschland so viel Energie einsparen, dass drei Atomkraftwerke abgeschaltet werden könnten - und viel zu mehr Arbeitssicherheit und gesünderen Bedingungen am Arbeitsplatz beitragen", betonte Hahn.

Schnellere Umrüstung durch Mietkonzept

Eine Möglichkeit, die Umrüstung im besonders stromintensiven gewerblichen und industriellen Bereich erheblich zu beschleunigen, bietet das Mietmodell der Deutschen Lichtmiete: Der Anbieter trägt nicht nur das Produkt- und Auswahlrisiko für die hochwertigen LED-Leuchten, sondern zugleich die Kosten für die Umsetzung eines maßgeschneiderten, bedarfsgerechten Lichtsystems. Beim Nutzer des Lichts bleiben, bei deutlich besserer Ausleuchtung, ab dem ersten Tag 15 bis 35 Prozent seiner bisherigen Gesamtkosten für die Beleuchtung als Ersparnis, und das sogar nach Abzug der monatlichen Mietzahlung. Die LED-Leuchten werden von der Deutschen Lichtmiete nach Industriestandard in eigener Fertigung in Oldenburg hergestellt.

Für dieses Konzept wurde die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe nun mit dem PERPETUUM Publikumspreis geehrt. Die Verleihung fand gestern im Rahmen der Jahresauftaktkonferenz der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) in Berlin vor rund 250 geladenen Gästen statt. Der PERPETUUM Energieeffizienzpreis wurde bereits zum dritten Mal für herausragende Energieeffizienzinnovationen verliehen.

Auszeichnung für disruptive Idee

Die Finalisten hätten nicht nur durch innovative technische Ansätze zur Energieeinsparung überzeugt, sondern mit neuen Geschäftsmodellen und Produkten, die auf disruptive Art und Weise die Energieeffizienz in Deutschland nach vorne bringen könnten, so die Laudatoren: "Zum Erreichen der Energieeffizienzziele sind bereits viele Lösungen vorhanden. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch besser geht", lobte Carsten Müller, Vorstandsvorsitzender der DENEFF. "Die Preisträger haben dabei beeindruckend demonstriert, dass wir längst nicht am Ende der Fahnenstange angelangt sind und wie wir künftig noch schneller, besser und vor allem mitreißender Energie einsparen können."

Weitere Informationen unter http://www.deutsche-lichtmiete.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.794


Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "DENEFF" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Deutsche Lichtmiete Perpetuum Energieeffizienzpreis DENEFF LED Beleuchtung Lichtmietkonzept

http://www.deutsche-lichtmiete.de
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Lindenallee 50 26122 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
HARTZKOM GmbH
Anglerstraße 11 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marco Hahn
05.09.2016 | Marco Hahn
Fliesen-Showroom in neuem Licht
20.07.2016 | Marco Hahn
LED-Lichttechnik auf neuestem Stand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | JS Research
Batterierohstoffe - unverzichtbar
11.11.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
M. Eng. Johannes Kiener erhielt an der OTH Regensburg den IfKom-Preis 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.068
PM aufgerufen: 74.094.522