Streetwear-Spezialist Bench setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo
13.04.2016 / ID: 223727
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 13. April 2016 - Der britische Streetwear-Spezialist Bench ist nicht nur in Großbritannien für seine stylischen und urbanen Kollektionen bekannt. Heute vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode in 34 Ländern in Europa. In Sachen Kundenkommunikation setzt Bench nunmehr auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo. Die Zusammenarbeit mit optivo ist sehr erfolgreich angelaufen: erste Kampagnen erzielen bereits überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten.
Kampagnenmails sind für Bench ein wichtiges Instrument zur Kundenkommunikation. Regelmäßig werden so Kollektionen und Lookbooks sowie Promotions und saisonale Sales präsentiert. Mit der vielfach erprobten E-Mail- und Omnichannel-Plattform
optivo® broadmail kann der Streetwear-Spezialist seine Kontakte nicht nur automatisiert auf Englisch und Deutsch ansprechen, sondern erreicht aufgrund der technischen Möglichkeiten auch punktgenau die relevanten Zielgruppen.
Die Produktwelt im E-Mail-Kanal abbilden.
Für die Zusammenarbeit mit optivo war neben den umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten von optivo® broadmail die Schnittstelle zum eigenen Online-Shop-System von Oxid ausschlaggebend. Dank dieser nahtlosen Anbindung können Produktinformationen je nach Zielgruppe und Sprache einfach und effektiv in das Template eingebunden werden. Der Versand erfolgt auf Basis der Werkzeugbox für professionelle Inhaltsvorlagen "Template-Kit". Dieser Gestaltungsrahmen für überzeugende Designs wurde von der optivo Kundenbetreuung an die spezifischen Anforderungen von Bench angepasst. Das Design der Kampagnenmails fügt sich damit optimal in die bekannte Bilderwelt des Streetwear-Spezialisten ein.
Versand weiterer europäischer Sprachversionen.
Das neue Konzept und Design der Kampagnenmails von Bench überzeugt auch die Abonnenten. So konnte der Streetwear-Spezialist bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten erzielen. Künftig soll an diesem erfolgreichen Start angeknüpft werden: Der weitere Ausbau der Kampagnenaktivitäten mit optivo ist bereits geplant. Schrittweise soll die Zusammenarbeit auf weitere europäische Märkte ausgeweitet werden.
optivo E-mail Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister Bench Kooperation Streetwear Expertise
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.11.2025 | HR7 GmbH The Job Factory
HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend
HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend
13.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Tiger Metals: Analysten schrauben Kursziel nach El-Tigre-Genehmigung kräftig hoch
Silver Tiger Metals: Analysten schrauben Kursziel nach El-Tigre-Genehmigung kräftig hoch
13.11.2025 | Erfolgsimpulse GmbH
So gelingt die Unternehmensübergabe mit Happy End.
So gelingt die Unternehmensübergabe mit Happy End.
13.11.2025 | Coaching Executives - Executive Events
Die süße Not der Beachtung
Die süße Not der Beachtung
13.11.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
dbfp als Leading Employer Deutschland 2026 ausgezeichnet
dbfp als Leading Employer Deutschland 2026 ausgezeichnet

