Für die perfekte Fußballparty
04.08.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreativschmiede der Display- und Packaging-Strategen von DS Smith. Ob als Rund-, Paletten- oder Erlebnisplatzierung - die variable Lösung inszenierte die weltweit beliebten Süßwarenprodukte in idealer Weise. Neben höheren Umsätzen profitierte Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch ein einfaches und schnelles Handling im Aufbau der cleveren DS Smith Konstruktionen.
Während der EM 2016 feierte die Nation vier Wochen lang ein großes Fußballfest. Willkommene Gäste in den Fankurven vor den Bildschirmen waren die leckeren Produkte der Storck Süßwarenwelt. Für ihren optimalen Abverkauf im Handel produzierte DS Smith ein variables Dekopaket mit Erlebnischarakter. Schon von Weitem vermittelte das Plakat der großflächigen Platzierung echte Stadionatmosphäre und setzte die nominierten "Spieler" von nimm2, Knoppers, Toffifee und Super Dickmanns ins richtige Licht. An der P.O.S.-Platzierung angekommen, lockten den Shopper natürlich die vielfältigen EM-Editionen von Storck, aber auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Fan-Preisen zum längeren Verweilen. Die offene Konstruktion des individuell bestück- und erweiterbaren Dekopaketes eröffnete der Fangemeinde einen ausgedehnten und weitreichenden Blick auf die Produktvielfalt und freien Zugriff auf die bei Klein und Groß beliebten Süßwarenklassiker. Gleichzeitig unterstrichen Design und die exzellenten Druckbilder im vierfarbigen Offsetdruck mit Spotlackierung das Markenimage der angebotenen Qualitätsprodukte.
Das Dekopaket war sowohl als Rundplatzierung mit einem Durchmesser von 140 cm als auch als variable Paletten- oder Erlebnisplatzierung einsetzbar und damit für alle Marktgrößen geeignet. Auch ihr Aufbau gestaltete sich äußerst einfach, so mussten nur die bereits verklebten Displayteile der vorkonfektionierten Dekopakete anhand anschaulicher Anleitungen zusammengesteckt und mit den möglichen Preisen des Gewinnspiels wie gebrandeten Fußbällen oder Kühltaschen bestückt werden. Für Storck brachte die Lösung von DS Smith echten Mehrwert. Neben den flexiblen Einsatzmöglichkeiten und vereinfachten Handlingprozessen überzeugte die Platzierung insbesondere durch ihre emotionale Warenpräsentation, die dazu einlud, die packenden Fußballspiele der Nationalmannschaften mit den Produkten von Storck auf der heimischen Couch oder unterwegs beim Public Viewing mit Freunden und Familie zu genießen.
Bildunterschrift: Stadionatmosphäre am Point of Sale: Die aufmerksamkeitsstarke Erlebnisplatzierung von DS Smith lud während der EM 2016 große und kleine Fußballfans dazu ein, die packenden EM-Spiele der Nationalmannschaften mit den Süßwaren von Storck auf der heimischen Couch oder unterwegs zu genießen.
Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildquelle: DS Smith, Fulda
http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Röhrle
05.10.2016 | Anja Röhrle
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
03.10.2016 | Anja Röhrle
Doppelsieg für DS Smith
Doppelsieg für DS Smith
16.08.2016 | Anja Röhrle
Countdown zum Schulstart
Countdown zum Schulstart
09.08.2016 | Anja Röhrle
Auf virtueller Entdeckungstour
Auf virtueller Entdeckungstour
11.07.2016 | Anja Röhrle
Aus Sechs mach Drei
Aus Sechs mach Drei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.06.2024 | Revival Gold Inc.
Revival Gold schließt die Übernahme von Ensign Minerals ab und gibt die Freigabe der treuhänderisch hinterlegten Mittel sowie die Umwandlung der Zeich
Revival Gold schließt die Übernahme von Ensign Minerals ab und gibt die Freigabe der treuhänderisch hinterlegten Mittel sowie die Umwandlung der Zeich
31.05.2024 | Gold Royalty Corp.
Gold Royalty legt aktualisierte Prognose mit einem weiteren 27%igen Anstieg der für 2024 erwarteten Gesamteinnahmen, Erlöse aus Grundstücksverträgen u
Gold Royalty legt aktualisierte Prognose mit einem weiteren 27%igen Anstieg der für 2024 erwarteten Gesamteinnahmen, Erlöse aus Grundstücksverträgen u
31.05.2024 | Gold Royalty Corp.
Gold Royalty schließt Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 34,5 Millionen US-Dollar ab
Gold Royalty schließt Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 34,5 Millionen US-Dollar ab
31.05.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
DNA der Resilienz: Michael Okadas bahnbrechende Methode für Unternehmer
DNA der Resilienz: Michael Okadas bahnbrechende Methode für Unternehmer
31.05.2024 | Hartmann & Benz GmbH
Goldankauf Ratgeber von easygold24.de
Goldankauf Ratgeber von easygold24.de