Pressemitteilung von Anja Röhrle

Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt


05.10.2016 / ID: 241264
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Fulda, 05. Oktober 2016 - Die Halloween-Gemeinde wartet bereits mit viel kreativ-gruseliger Energie auf ihren diesjährigen großen Festtag. Halloween ist einfach Kult und gerade deshalb für den Süßwarenhersteller Storck ein wichtiger Anlass, um seine bunte Produktvielfalt als Verbundplatzierung an den Point of Sale zu bringen. Themen besetzen, Emotionen wecken und mit attraktiven Mehrwerten überzeugen: Richtig umgesetzt, sind Displays die perfekten Umsatztreiber im Handel. Als strategischer Partner von Storck erarbeitete DS Smith in enger Kooperation mit dem Kunden eine intelligente Halloween-Themenpräsentation - für maximalen Impact am P.O.S. unter Berücksichtigung effizienter Prozesse in Produktion und Logistik. Ein fröhliches Kürbishäuschen wacht ab Mitte September über die Rund- beziehungsweise Palettenplatzierungen von Storck. Im Fokus stehen hier besonders die Produkte, welche sich optimal zum Verteilen an kleine Gespenster und Hexen eignen, wie nimm2 Soft, Knoppers Minis, Mamba und nimm2 Lachgummi Minis. Halloween, ein Brauchtum, das auf Gruseliges setzt, verfügt jetzt auch über eine süße Seite.

Es ist tatsächlich eine spezielle Promotion aus der Kreativschmiede der Display und Packaging Strategen von DS Smith, die Mamba, Knoppers, nimm2 und die Bunte Welt in Szene setzt. Die Halloween-Symbole Kürbis, Fledermaus und Besen garantieren eine überragende Fernwirkung mit höchstem Wiedererkennungswert am P.O.S. Das Halloween Dekopaket ist sowohl als Rundplatzierung mit einem Durchmesser von 140 cm wie auch als Palettenplatzierung verfügbar und so für alle Marktgrößen geeignet. Der Themen-/ Mittelteil der Rundplatzierung - mit Kürbis und Fledermaus - kann mittels Metallgestänge in seiner Höhe verändert werden. Den Kreativen von DS Smith ist es mit dieser intelligenten Lösung gelungen, auch im direkten Umfeld des Topschildes - immer auf der richtigen Höhe - die Warenpräsentation sicherzustellen. Während im Falle der Rundplatzierung die Ware in die Träger "hineingeschüttet" wird, kommen bei der Palettenplatzierung 1/4 Chep Displays mit den jeweiligen Produkten zum Einsatz. Die offene Konstruktion der beiden Halloween-Platzierungen garantiert dem Shopper einen 360° Blick auf die Produktvielfalt und so leichten Zugriff auf die Süßwarenklassiker. Das Design der Displays und die überragende Qualität der Druckbilder - umgesetzt im vierfarbigen Offsetdruck - unterstreichen das Image der präsentierten Markensüßware.

Die Display und Packaging Strategen von DS Smith überzeugten Storck zusätzlich mit einer intelligenten Konstruktion des Dekopakets, die einen schnellen und problemlosen Aufbau - gründend auf einem Spannboden - möglich macht. Die anderen Elemente, inklusive das als Tiefziehteil ausgeführte Kürbishaus, werden aufgesteckt.

Spezielle Details setzen darüber hinaus starke optische Akzente. So verstärkt das auf der Spitze thronende Kürbishaus ganz wesentlich die 3-D-Optik und die freihängenden Fledermäuse kommen als Wobbler daher, was als starker zusätzlicher Eyecatcher überzeugt. Kein Wunder, dass der Kürbis freundlich lächelt.

Bildunterschrift:

Die Halloween Themenplatzierung von DS Smith für den Süßwarenhersteller Storck zaubert als Rund- und Palettenplatzierung dem Kürbis das Lächeln aufs Gesicht. So sorgen die vielfältigen Produkte von Storck für die süße Seite an Halloween.

Text und Bilder dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter
http://www.KnowLytics.de zur Verfügung.

Bildquelle: DS Smith, Fulda
DS Smith Themenpräsentation Impact am P.O.S Rund- und Palettenplatzierung Display

http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging Division Marketingleitering D & CH
Bellingerstraße 7-9 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.knowLytics.de
KnowLytics # Marketing # Kommunikation # Public Relations
Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Röhrle
03.10.2016 | Anja Röhrle
Doppelsieg für DS Smith
16.08.2016 | Anja Röhrle
Countdown zum Schulstart
09.08.2016 | Anja Röhrle
Auf virtueller Entdeckungstour
04.08.2016 | Anja Röhrle
Für die perfekte Fußballparty
11.07.2016 | Anja Röhrle
Aus Sechs mach Drei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Steuern für Influencer - Worauf es jetzt ankommt
01.07.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
dbfp unter den krisenfesten Unternehmen 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 427.754
PM aufgerufen: 72.555.335