Wachstum durch Erschließung neuer Geschäftsmodelle: Energieanbieter E WIE EINFACH startet Smart Living-Angebot
24.11.2016 / ID: 246340
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Köln) Einfachheit als Schlüssel zur Erschließung neuer Geschäftsfelder: Bereits in der Vergangenheit hat der bundesweite Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH gezeigt, dass er neue Umsatzpotenziale über das Kerngebiet Energie hinaus mit Hilfe des Markenkerns der Einfachheit besetzen kann - zuletzt mit dem erfolgreichen Launch des WIE EINFACH!-Shops. Vor dem Hintergrund des Megatrends der Digitalisierung privater Lebensbereiche hat E WIE EINFACH nun ein weiteres Wachstumsfeld erschlossen: Smart Home. Dieser Gedanke findet im E WIE EINFACH-Ansatz unter dem Begriff "Smart Living" auch in Lebensbereichen außerhalb des eigenen Zuhauses Anwendung. Unter dem Namen "EinfachSmart" ist nun der Verkauf des ersten Smart Living-Angebots gestartet.
"Unsere Analyse hat gezeigt, dass der Bereich Smart Living noch am Beginn der Entwicklung hin zum Massenmarkt steht und damit deutlichen Raum zur Positionierung lässt - insbesondere mit unserem Kernwert der Einfachheit. Denn die bisher hier vorherrschenden Angebote sind gerade in diesem Bereich noch ausbaufähig", so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. Vor diesem Hintergrund bietet E WIE EINFACH nun unter dem Namen "EinfachSmart" eine modulare Hausautomationslösung an, die dank der Kompatibilität mit gleich mehreren Funkstandards mit nur einer App und zentraler Steuereinheit eine Vielzahl smarter Geräte steuern kann.
"Mit dem Angebot eines individuell nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellbaren Systems unterscheidet sich unser Vermarktungsansatz von der Konkurrenz. Wir bieten nicht nur besonders einfache Technik, sondern zeigen auch, was deren wirklicher Nutzen ist und wie die persönlichen Bedürf-nisse eines jeden damit besser befriedigt werden können", so Bolay weiter. "Einfach Smart" ist ab sofort als Abo-Modell mit 24-monatiger Laufzeit erhältlich. Steuerungseinheit (die "Home Base") und App werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, die monatliche Gebühr beträgt 9,95 Euro. Smarte Produkte, die mittels der "Home Base" bedient werden können, bietet der WIE EINFACH!-Shop.
Um den Smart Living-Gedanken zu komplettieren, werden im WIE EINFACH!-Shop ergänzend smarte Produkte angeboten, die das Leben innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände einfacher machen. "Einfach-Smart"-Kunden erhalten hier Rabatte. "Mit unserem Smart Living-Angebot schaffen wir das Bindeglied, das den Alltagsvereinfachungs-Ansatz von WIE EINFACH! mit unserem E WIE EINFACH Kerngeschäft, der Energie, verbindet - Lebensvereinfachung auf Basis von elektronischen Lösungen," erklärt Bolay.
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bettina Donges
29.09.2020 | Bettina Donges
Premiere in Köln: Das spannungsvollste Plakat der Welt
Premiere in Köln: Das spannungsvollste Plakat der Welt
11.09.2020 | Bettina Donges
Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands
Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands
04.09.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker in der Energiebranche ausgezeichnet
E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker in der Energiebranche ausgezeichnet
29.07.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als "Digital-Champions"
E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als "Digital-Champions"
02.07.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein
E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Randstad Deutschland
Weniger Vollzeit, mehr Selbstständigkeit: So wollen die Deutschen arbeiten
Weniger Vollzeit, mehr Selbstständigkeit: So wollen die Deutschen arbeiten
10.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Kanadischer Goldexplorer bestätigt 22-km²-Goldsystem - bis zu 263,70 g/t Goldäquivalent in Proben
Kanadischer Goldexplorer bestätigt 22-km²-Goldsystem - bis zu 263,70 g/t Goldäquivalent in Proben
10.11.2025 | AI LEADERS
Neues Investitionsfeld: KI-Infrastruktur mit Effizienzfokus
Neues Investitionsfeld: KI-Infrastruktur mit Effizienzfokus
09.11.2025 | JS Research
SILBER: Offiziell "kritisch"! Deshalb wird der Hebel brutal, auch für diese Firma!
SILBER: Offiziell "kritisch"! Deshalb wird der Hebel brutal, auch für diese Firma!
09.11.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 45-2025: Blase mit Platzbedarf - Nervosität kehrt zurück!
Wochenrückblick KW 45-2025: Blase mit Platzbedarf - Nervosität kehrt zurück!

