Symbiose-Marketing - kostenlos, aber nicht umsonst
24.08.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wer nicht wirbt, stirbt. Startups oder Unternehmer, die in Krisenzeiten am Marketing sparen, kämpfen ums wirtschaftliche Überleben. Wie sich Unternehmen trotz Sparzwängen erfolgreich am Markt behaupten, zeigt jetzt eine Marketing-Agentur im Norden von Berlin. Dabei setzen die Kommunikations-Profis von Marketing effizient auf günstige Preise und flexibles "Symbiose-Marketing".
Aufbau und Führung eines Unternehmens fordert von Gründern und Unternehmenslenkern ein Höchstmaß an Leistungsbereitschaft und Zeit. Immer wieder wird man vor neue Herausforderungen gestellt und mit Problemen konfrontiert, die es schnell zu lösen gilt. Zudem sind die finanziellen Ressourcen in Krisenzeiten und bei Startups meist knapp bemessen. Nicht selten wird aus Kostengründen beim Marketing, der Werbung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gespart.
"In gewisser Weise nachvollziehbar, aber dennoch ein fataler Fehler", findet Ralph Kähne, der mit seiner Agentur Marketing effizient seit einigen Jahren erfolgreich kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups und Unternehmensgründer betreut. "Zum einen liegt in einer mangelhaften Kunden- und Marktorientierung die Hauptursache für das Scheitern von Unternehmen. Zum anderen birgt eine zielgruppengerechte Kommunikation mit Kunden und der Öffentlichkeit wesentliche Wettbewerbsvorteile."
Tatsächlich sind die Aufwendungen für effektives Marketing nicht unerheblich. Wer sich aber aus Kostengründen um alles selbst kümmern möchte, stößt sehr schnell an seine Grenzen. Zu komplex und zeitaufwendig sind die Themen Marketing und Werbung. Darüber hinaus ist nicht jeder Firmenchef auch Experte in der Kommunikation mit den Kunden.
Um in Zeiten steigender Wünsche bei zugleich sinkender Kunden-Loyalität erfolgreich am Markt zu bestehen, ist Kreativität und Flexibilität gefragt. Das gilt insbesondere für Startups, Krisenzeiten und Unternehmen mit Liquiditätsproblemen.
"Wenn Kunden klamm sind, können sie nicht eben mal in einen neuen Maschinenpark investieren. Selbst wenn dadurch die Produktionskosten erheblich gesenkt würden. Genauso werden diese Firmen nur wenig Geld für effektives Marketing in die Hand nehmen", bringt Kähne das Problem auf den Punkt.
Einen Lösungsweg sieht der Marketing-Experte in effizientem und wirksamem Marketing. Mit günstigen Preisen und transparenten Kosten beweist die Agentur schon seit einigen Jahren, dass effektives Marketing nicht teuer sein muss.
Für neue Unternehmen am Markt bieten die Experten für Kommunikation und Marketing aber auch flexible Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Modellen möchte Marketing effizient einen Beitrag dazu leisten, ambitionierte Unternehmer, neue Unternehmen und vielversprechende Ideen erfolgreich am Markt zu positionieren. So hat die kleine Agentur mit Sitz in Wandlitz bei Berlin mit ihrem für sich selbst sprechenden Provisionsmodell "25 Prozent vom Umsatz, den Sie vorher nicht hatten" gleich mehrere Unternehmen auf die Erfolgsspur (zurück) gebracht. Marketing quasi kostenlos, aber nicht umsonst, wenn man so will. Agentur-Inhaber und Diplom-Biologe Ralph Kähne spricht daher auch von "Symbiose-Marketing" - also das Zusammenwirken zweier Partner zum beiderseitigen Vorteil. In der Biologie findet sich oft eine Symbiose zwischen verschiedenen Organismen. Solche Beziehungen sind immer dann erfolgreich, wenn sich dadurch die Überlebenschancen beider Partner erhöhen.
Dass aus diesen erfolgreichen Symbiosen zwischen Marketing-Agentur und Unternehmen nicht selten langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen entstehen, ist daher wenig überraschend - nicht nur aus biologischer Sicht.
Mehr Informationen unter http://www.marketing-effizient.de.
Marketing Werbung Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit Kommunikation Druck Druckvorstufe Layout Design Flyer Broschüren Symbiose Symbiose-Marketing Unternehmen Firmen Krise Krisenzeiten Flexibilität Startups Provisionsmodelle günstig ef
http://www.marketing-effizient.de
Marketing effizient
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz
Pressekontakt
http://www.marketing-effizient.de
Marketing effizient
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralph Kähne
28.08.2015 | Ralph Kähne
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
26.08.2015 | Ralph Kähne
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
20.05.2014 | Ralph Kähne
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
02.10.2013 | Ralph Kähne
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
02.10.2013 | Ralph Kähne
Ein Meisterwerk sagt mehr als 1000 Bilder
Ein Meisterwerk sagt mehr als 1000 Bilder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.01.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 04-2025: Volle Agenda - Märkte im Aufwind, aber Unsicherheit bleibt!
Wochenrückblick KW 04-2025: Volle Agenda - Märkte im Aufwind, aber Unsicherheit bleibt!
25.01.2025 | JS Research
Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ‚Tesla'-Zone!
Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ‚Tesla'-Zone!
24.01.2025 | Cegid
Cegid übernimmt PHC Business Software und erweitert sein Angebot für KMU in Portugal, Spanien sowie in portugiesischsprachigen Ländern Afrikas.
Cegid übernimmt PHC Business Software und erweitert sein Angebot für KMU in Portugal, Spanien sowie in portugiesischsprachigen Ländern Afrikas.
24.01.2025 | JS Research
Mexiko denkt über Silber nach - Auswirkung auf den Silbermarkt
Mexiko denkt über Silber nach - Auswirkung auf den Silbermarkt
24.01.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Engagement im 1. Mannheimer Nachhaltigkeitsnetzwerk
Engagement im 1. Mannheimer Nachhaltigkeitsnetzwerk