Messe Düsseldorf bietet Plangrößen für den Erfolg
24.08.2011 / ID: 25448
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 24.08.2011 Die Messe Düsseldorf war in letzter Zeit schon des Öfteren für Unerwartetes gut. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Werner M. Dornscheidt, bezeichnet sich selbst als Innovationsbroker. Düsseldorfer Messeveranstaltungen sollen weltweit Unternehmen und Konzernen Plattformen verschaffen, um in internationalen Märkten erfolgreich sein zu können. "Messen sind für diese Akteure wirtschaftlich, aber auch kommunikativ unverzichtbar", so Dornscheidt. "Häufig werden bis zu 40 Prozent eines Marketingbudgets für Messen aufgewendet. Da sehen wir uns mit garantierten Qualitätsmerkmalen und Plangrößen für die Aussteller in der Pflicht."
Eine feste Plangröße für die Aussteller sind für die Macher in Düsseldorf die Serviceleistungen der Messe. Technische Dienstleistungen, Logistik auf dem Messegelände, Einlagerung von Messegütern, Registrierung der Besucher, Schaffung von Infrastrukturen am ausländischen Messeplatz, Medienarbeit ... Die Liste der "Selbstverständlichkeiten" ist lang. Hinzu kommt die Kommunikation im Netz. Sie reicht von Veröffentlichungen zum Beispiel von Aussteller-Portfolios bis zur möglichen Vereinbarung von Gesprächsterminen am Stand via Internet.
"Im Ausland sind die Ressourcen vor Ort nicht immer optimal. Die ausstellenden Unternehmen müssen sich jedoch immer auf einen überzeugenden Service-Support stützen können. Ich stehe dafür, dass wir einen höchsten Grad an Verlässlichkeit schaffen", so Dornscheidt.
Eine weitere Plangröße ist für ihn die Internationalität der Messen. Dazu zählen Veranstaltungsorte und -themen genauso wie Aussteller und Besucher. "Der Anteil internationaler Fachbesucher auf unseren Messen liegt heute bei durchschnittlich 50 bis 60 Prozent, erreicht je nach Branche gar 70 Prozent." Die Messe Düsseldorf unterhält 68 Auslandsvertretungen für 127 Länder, neun internationale Tochterunternehmen und Beteiligungen. Rund um den Globus realisieren die Düsseldorfer mehr als 100 Veranstaltungen jährlich Auf diese Plangröße der Internationalität kann sich jeder Kunde der Messe Düsseldorf verlassen. Werner M. Dornscheidt wird nicht müde, dies immer wieder zu betonen.
"Eine Messe ist nur erfolgreich, wenn ihr Thema stimmt. Themen-kompetenz steht deshalb bei uns an erster Stelle." In Düsseldorf hat man deshalb für die Neuentwicklung und die Realisierung von Präsentations-/Kommunikations-plattformen der Investitionsgüterindustrie sowie von hochqualifizierten Fachmessen ein globales Netzwerk der Projektentwicklung sowie den strategischen Informationsaustausch mit den Ausstellern implementiert. Das verhilft der Messe Düsseldorf zu einem entscheidenden Informationsvorsprung.
Werner M. Dornscheidt versteht sich, im Gespräch wird das deutlich, als Motor und Mediator. Die Unterstützung der Kunden bei der Erschließung neuer Märkte ist für ihn von zentraler Bedeutung.
Bildunterschrift:
Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf, garantiert Qualitätsmerkmale für die von der Düsseldorfer Messe durchgeführten Veranstaltungen.
http://www.messe-duesseldorf.de
Messe Düsseldorf
Messeplatz 40474 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
Faktum
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.07.2025 | Klose Interim Management
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
18.07.2025 | Moosburger Hof
Betriebsübernahme im Moosburger Hof: Werner Patt übernimmt in Eigenregie. Melissa Wrogemann bringt internationale Expertise ein
Betriebsübernahme im Moosburger Hof: Werner Patt übernimmt in Eigenregie. Melissa Wrogemann bringt internationale Expertise ein
18.07.2025 | Zellstrom GmbH
Aus Abfall wird Rohstoff
Aus Abfall wird Rohstoff
18.07.2025 | Automando GmbH
App füllt Bewirtungsbelege mit KI eigenständig aus
App füllt Bewirtungsbelege mit KI eigenständig aus
18.07.2025 | Speedpart GmbH
Polypropylen (PP) im SLS 3D Druck: Jetzt 20 % Rabatt auf alle PP-Bauteile bis Monatsende
Polypropylen (PP) im SLS 3D Druck: Jetzt 20 % Rabatt auf alle PP-Bauteile bis Monatsende
