Pressemitteilung von Patrick Rosenberger

Die Denkmalimmobilie im Fokus der Investoren


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Denkmalgeschützte Immobilien geraten mehr und mehr in den Blickpunkt investitionsfreudiger Kapitalanleger. Denn ist die Immobilie erst einmal saniert, bietet sie den zukünftigen Bewohnern einzigartig exklusiven Wohnraum sowie Anlegern attraktive Steuervorteile und langfristige Perspektiven.

Doch die Entscheidung für oder gegen die Investition in eine Denkmalimmobilie wird oft von Vorurteilen beeinflusst. Häuser jüngeren Baujahres scheinen längst nicht so renovierungsbedürftig und kommen den Vorstellungen eines passenden Zuschnitts oft näher als die ältere Denkmalschutzimmobilie. Die Furcht vor schlechter Isolierung und Auflagen, die die Gestaltungsfreiheit beschneiden, sind nur zwei der Argumente, die man oft im Zusammenhang mit dem Kauf einer älteren Immobilie zu hören bekommt.

Charme und Bausubstanz denkmalgeschützter Immobilien sollen durch Auflagen geschützt und dadurch erhalten werden. Dennoch können auch in Denkmalimmobilien fast alle Facetten moderner Wohnraumarchitektur - von der klassischen Altbauvilla über Jugendstilstadthäuser bis hin zu revitalisierten loftartigen Fabrikgebäuden - verwirklicht werden. Somit erwirbt der Investor eine buchstäblich einzigartige Immobilie, deren Charme niemals durch einen klassischen Neubau erreicht werden kann. Ornamente an Türen, Decken oder Treppenhäusern, uralte Wandmalereien oder Maßanfertigungen bis ins letzte Detail der Immobilie dürften selbst den letzten Skeptiker von der Anmut einer solchen Immobilie überzeugen.

Doch ist es tatsächlich vernünftig in eine Immobilie jüngeren Baujahres zu investieren? Sicherlich lässt sich diese Frage nicht pauschal für jede Lebens- und Einkommenssituation beantworten. Dr. Karsten Schütz berät Investoren nicht nur im Hinblick auf die Wahl des Standortes und die richtige Auswahl der individuell passenden Immobilie, sondern steht Kapitalanlegern auch in Fragen rund um die Finanzierung zur Seite.

Naturgemäß ist das Angebot an Denkmalschutzimmobilien stark begrenzt. Weiterführende Informationen zum Thema findet man unter http://www.denkmalimmobilie24.de.
kapitalanlage investition denkmalimmobilien denkmalschutzimmobilien denkmal immobilie steuern sparen

http://www.denkmalimmobilie24.de/
Dr. Schütz Immobilien GmbH
Mittelstr. 16 – 18 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.arteriell.de/
arteriell Content & Services
Bült 13a 48143 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Patrick Rosenberger
27.03.2012 | Patrick Rosenberger
Die Denkmalimmobilie als lukratives Investment
12.05.2011 | Patrick Rosenberger
Die Denkmalimmobilie als Kapitalanlage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | WebDesign-Alcor Werbeagentur
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.010
PM aufgerufen: 71.033.186