"Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du Dreck fressen"
08.09.2011 / ID: 27510
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin / Braunschweig. Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
"Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen", sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema "Satte Märkte, satte Löwen - Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?". Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. "Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren", so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn", so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. "Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei", meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: "Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können." Lob auch von Christine Kulzer: "Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter http://www.dialogmesse.de.
b2d Business to Dialog Dialogmesse Mittelstands-Messe Wirtschaftsmesse Standortmesse Wirtschaftstreff Berlin
http://www.dialogmesse.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Celler Heerstraße 174 a 38114 Braunschweig
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
