Pressemitteilung von Alexander Zotz

Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Düsseldorf, im November 2017. Die Zahl der Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland ist laut BStBK im Jahr 2017 erneut um 2,4 Prozent auf 88.329 gewachsen. Zugleich ist die Zahl der Mitglieder in den letzten 10 Jahren um 24,1 % angestiegen. Somit müssen sich immer mehr Steuerberater einen nahezu gleich großen Kuchen an Mandanten teilen, es wird zunehmend schwerer an neue Mandaten zu gelangen.

Im Rahmen der Mandantengewinnung spielt die Steuerberater Homepage und das Internet aber nach wie vor nur eine Nebenrolle. Man setzt weiterhin auf kostspielige Anzeigen z.B. in den Gelben Seiten oder wartet und hofft dass sich durch Weiterempfehlung das ein oder andere Mandat ergibt. Einige wenige Steuerberater haben die Zeichen der Zeit jedoch erkannt und setzen alles daran, sich mit der eigenen Steuerberater Homepage positiv von der Masse abzuheben und damit bei Google ganz vorne zu stehen. "Die Mühe und Investition wird belohnt, wer als Steuerberater bei Google für Suchanfragen aus seiner Stadt oder Region vorne steht, hat normalerweise keine Probleme bei der Mandantengewinnung. Die Zeiten, in denen im gedruckten Branchenbuch gesucht wird, sind vorbei - heute googelt der potentielle Neukunde." erläutert Online-Experte Alexander Zotz, der sich auf die Mandantengewinnung für Steuerberater über das Internet spezialisiert hat.

Eine Steuerberater Homepage kann mehr leisten als nur eine mehr oder weniger teure Visitenkarte im Web zu sein. Viele Steuerberater nutzen die Möglichkeiten, die das Internet und ihre Homepage bietet nur wenig professionell oder gar nicht, beklagen sich aber zugleich über steigende Konkurrenz und zu wenige neue Mandate.

Um mit der Steuerberater Homepage auch tatsächlich und nachhaltig Mandanten zu gewinnen, ist mehr nötig als eine einfache Baukasten-Lösung. Da auch im Internet die Konkurrenz sehr stark ist, gilt es klassische Felder aus dem Marketing wie z.B. Zielgruppen, Positionierung und Kundenansprache professionell zu analysieren und die Steuerberater Homepage konsequent an den bewährten Regeln auszurichten. Abgerundet werden die konzeptionellen Aspekte durch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild sowie eine suchmaschinenfreundliche Programmierung. Im anonymen Internet legen die Besucher großen Wert auf "den, der dahinter steht". Somit sind professionelle, freundliche Fotos ein must-have für die akquisestarke Steuerberater Homepage. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auch spezielle Meinungsportale, auf denen Kunden eine Bewertung hinterlegen können, die wiederum den Interessenten als Orientierung dient. Alles in allem einige Baustellen für die man sich am besten die Unterstützung durch einen externen Internet-Profi sichert.

Der Lohn der Mühen könnte jedoch größer nicht sein: Ein steter Zustrom an neuen Mandanten, die kostengünstig über die eigene Steuerberater Homepage gewonnen werden können. Und wer an diesem Punkt angelangt ist, braucht sich um das oft lästige Thema der Akquise keine Gedanken mehr machen - die Mandanten kommen von allein.

Weitere Informationen und Tipps zur Steuerberater Homepage, sowie eine Checkliste zum erfolgreichen Internetmarketing für Steuerberater finden Sie unter:

https://www.alexander-zotz.de/steuerberater-werbung-marketing.php

https://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Sternstr. 49 40479 Düsseldorf

Pressekontakt
https://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Sternstr. 49 40479 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Zotz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.045.204