2 Minuten 2 Millionen: Fünf Investoren wollen bei WALTZ 7 mit dabei sein
31.01.2018 / ID: 282407
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die in Österreich hergestellten Duschtabs bringen das Wellness-Erlebnis mit natürlichen ätherischen Ölen direkt in die eigene Dusche. Die Tabs, mit unterschiedlichen Aromen erhältlich, werden dabei am nassen Boden der Dusche platziert. Für die erfahrenen Investoren waren neben dem gewinnenden Auftritt der beiden Unternehmensgründer insbesondere die einfache Anwendung und das interessante Marktpotential der Duschtabs ausschlaggebend. Seit dem Produkt-Launch Anfang 2016 hat das Unternehmen bereits eine Million Duschtabs in Österreich und Deutschland verkauft. Durch die Show verspricht sich WALTZ 7 weiteres Wachstum und möchte 2018 seine Internationalisierungs-Strategie umsetzen und in weitere EU-Länder expandieren.In der fünften Staffel der PULS 4 Start-Up Show "2 Minuten 2 Millionen" präsentierten Thomas Grüner und Thomas Schloss ihre Duschtabs. Mit diesen lässt sich die eigene Dusche in ein Spa mit natürlichen Duftnoten verwandeln. "Dazu wird einfach der Duschtab auf den Boden der Dusche gelegt und man kann das ausgewählte Aroma genießen, ein ähnlicher Effekt wie in einem Dampfbad", erklärt Unternehmensgründer Thomas Grüner. "Zuhause verdrängen Regenduschen zunehmend Badewannen als täglichen Rückzugsort und ein großer Teil der Bevölkerung duscht einfach lieber. Mit unserem Lösungsansatz bieten wir die schnelle Erholung direkt beim Duschen", so Grüner weiter.
Enormes Wachstums- und Marktpotential überzeugte
Die Duschtabs wurden in Forschungskooperation mit der Technischen Universität Dortmund entwickelt und 2016 auf den Markt gebracht. In Österreich und Deutschland sind WALTZ 7 Produkte unter anderem über den unternehmenseigenen Onlineshop sowie in Parfümerie- und Drogerieketten wie etwa BIPA, DOUGLAS und Rossmann erhältlich. Darüber hinaus gibt es Abnehmer aus der Premiumhotellerie und Kreuzfahrtschifffahrt. Bis jetzt wurden über eine Million Duschtabs verkauft.
Das überzeugte auch die Investoren der Start-up Show: Gemeinsam legten Mediashop Miteigentümerin Katharina Schneider, Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner, Managing Director Clever Clover Investmentfonds Heinrich Prokop, Winzer und Selfmade-Millionär Leo Hillinger und SevenVentures Austria Leiter Daniel Zech ein Angebot für eine Unternehmensbeteiligung. Die Investoren bieten WALTZ 7 dafür Kapital und Medienvolumen in der Höhe von 685.000 Euro.
"Dadurch können wir unsere Expansionspläne konsequent umsetzen. Noch in diesem Jahr planen wir den Markteintritt in weiteren EU-Ländern", informiert Unternehmensgründer Schloss.
WALTZ 7
Herr Thomas Grüner
Autokaderstraße 29
1210 Wien
Österreich
fon ..: +43/1/270 6782 - 0
web ..: http://www.waltz7.com
email : welcome@waltz7.com
Pressekontakt
Prime Consulting
Herr Albert Haschke
Währingerstraße 2
1090 Wien
fon ..: +43/1/31725820
web ..: http://www.prime.co.at
email : office@prime.co.at
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Albert Haschke
22.11.2022 | Herr Albert Haschke
Studie: Teuerung durch Einkäufe am Black Friday entgegenwirken
Studie: Teuerung durch Einkäufe am Black Friday entgegenwirken
02.11.2022 | Herr Albert Haschke
Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet
Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet
10.11.2021 | Herr Albert Haschke
Black Friday Sale Studie 2021: Verbraucher befürchten Lieferengpässe
Black Friday Sale Studie 2021: Verbraucher befürchten Lieferengpässe
28.10.2021 | Herr Albert Haschke
Black Friday Sale Studie: Rund 40 Prozent der Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung
Black Friday Sale Studie: Rund 40 Prozent der Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung
01.07.2021 | Herr Albert Haschke
Summer Black Friday startet ab 1. Juli um 19:00
Summer Black Friday startet ab 1. Juli um 19:00
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.10.2025 | JS Research
Uranminenunternehmen positionieren sich im Bullenmarkt!
Uranminenunternehmen positionieren sich im Bullenmarkt!
28.10.2025 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit
Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit
28.10.2025 | b.telligent
Keine Angst vor KI im Mittelstand:
Keine Angst vor KI im Mittelstand:
28.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Bioaccure treibt mobile PCR-Diagnostik voran
Carlson VC: Bioaccure treibt mobile PCR-Diagnostik voran
28.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus

