Pressemitteilung von Herr Albert Haschke

2 Minuten 2 Millionen: Fünf Investoren wollen bei WALTZ 7 mit dabei sein


31.01.2018 / ID: 282407
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

2 Minuten 2 Millionen: Fünf Investoren wollen bei WALTZ 7 mit dabei seinDie in Österreich hergestellten Duschtabs bringen das Wellness-Erlebnis mit natürlichen ätherischen Ölen direkt in die eigene Dusche. Die Tabs, mit unterschiedlichen Aromen erhältlich, werden dabei am nassen Boden der Dusche platziert. Für die erfahrenen Investoren waren neben dem gewinnenden Auftritt der beiden Unternehmensgründer insbesondere die einfache Anwendung und das interessante Marktpotential der Duschtabs ausschlaggebend. Seit dem Produkt-Launch Anfang 2016 hat das Unternehmen bereits eine Million Duschtabs in Österreich und Deutschland verkauft. Durch die Show verspricht sich WALTZ 7 weiteres Wachstum und möchte 2018 seine Internationalisierungs-Strategie umsetzen und in weitere EU-Länder expandieren.


In der fünften Staffel der PULS 4 Start-Up Show "2 Minuten 2 Millionen" präsentierten Thomas Grüner und Thomas Schloss ihre Duschtabs. Mit diesen lässt sich die eigene Dusche in ein Spa mit natürlichen Duftnoten verwandeln. "Dazu wird einfach der Duschtab auf den Boden der Dusche gelegt und man kann das ausgewählte Aroma genießen, ein ähnlicher Effekt wie in einem Dampfbad", erklärt Unternehmensgründer Thomas Grüner. "Zuhause verdrängen Regenduschen zunehmend Badewannen als täglichen Rückzugsort und ein großer Teil der Bevölkerung duscht einfach lieber. Mit unserem Lösungsansatz bieten wir die schnelle Erholung direkt beim Duschen", so Grüner weiter.


Enormes Wachstums- und Marktpotential überzeugte

Die Duschtabs wurden in Forschungskooperation mit der Technischen Universität Dortmund entwickelt und 2016 auf den Markt gebracht. In Österreich und Deutschland sind WALTZ 7 Produkte unter anderem über den unternehmenseigenen Onlineshop sowie in Parfümerie- und Drogerieketten wie etwa BIPA, DOUGLAS und Rossmann erhältlich. Darüber hinaus gibt es Abnehmer aus der Premiumhotellerie und Kreuzfahrtschifffahrt. Bis jetzt wurden über eine Million Duschtabs verkauft.

Das überzeugte auch die Investoren der Start-up Show: Gemeinsam legten Mediashop Miteigentümerin Katharina Schneider, Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner, Managing Director Clever Clover Investmentfonds Heinrich Prokop, Winzer und Selfmade-Millionär Leo Hillinger und SevenVentures Austria Leiter Daniel Zech ein Angebot für eine Unternehmensbeteiligung. Die Investoren bieten WALTZ 7 dafür Kapital und Medienvolumen in der Höhe von 685.000 Euro.

"Dadurch können wir unsere Expansionspläne konsequent umsetzen. Noch in diesem Jahr planen wir den Markteintritt in weiteren EU-Ländern", informiert Unternehmensgründer Schloss.


Wellness Duschen Handel Duschtabs Duschbombe

WALTZ 7
Herr Thomas Grüner
Autokaderstraße 29
1210 Wien
Österreich

fon ..: +43/1/270 6782 - 0
web ..: http://www.waltz7.com
email : welcome@waltz7.com

Pressekontakt
Prime Consulting
Herr Albert Haschke
Währingerstraße 2
1090 Wien

fon ..: +43/1/31725820
web ..: http://www.prime.co.at
email : office@prime.co.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Albert Haschke
01.07.2021 | Herr Albert Haschke
Summer Black Friday startet ab 1. Juli um 19:00
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.10.2025 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit
28.10.2025 | b.telligent
Keine Angst vor KI im Mittelstand:
28.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 431.424
PM aufgerufen: 73.888.286