Pressemitteilung von Dr. Jürgen Cramer

Servicestudien Auto & Verkehr: S-Direkt mit dem besten Service


23.02.2018 / ID: 284527
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Nach der Auswertung von 56 Servicestudien aus dem Jahr 2017 zeichneten der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut Unternehmen aus, die von den Kunden ein besonders hohes Service-Niveau bestätigt bekommen haben. Darunter bereits zum vierten Mal in Folge die Sparkassen-DirektVersicherung (S-Direkt). Rund 26.000 verdeckte Servicetestkontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 585 Unternehmen gingen in die Bewertungen ein. Die S-Direkt gehörte zu den nur sechs Unternehmen aus dem Vorjahr, die es erneut unter die Preisträger geschafft haben.

39 Unternehmen verschiedener Branchen erhielten in zehn branchenbezogenen und drei Sonderkategorien die Auszeichnung. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Die S-Direkt punktete in der Kategorie Auto & Verkehr, deren Ergebnis aus der Analyse der Studien Autobanken, Automobilclubs, Kfz-Versicherer, Vergleichsportale Kfz-Versicherungen und Wohnmobil-Vermieter entstanden ist.

Mit 77,3 Punkten konnte die S-Direkt das gute Vorjahresniveau nahezu halten und sich als einziges Versicherungsunternehmen durchsetzen. Die Analysten des Deutschen Institut für Service-Qualität lobten die kurzen Wartezeiten, die freundliche Beratung und die vielen produktspezifischen Informationen auf der S-Direkt-Website. "Unser Credo ist das 3-S-Konzept - Sparpreise, Sicherheit und Service. Es nutzt keinem Kunden etwas, wenn eine dieser drei Komponenten vernachlässigt wird. Nur zusammen gesehen ist das ein leistungsstarkes Angebot. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das hervorragend umsetzen", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt.

Bildquelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / Hamburg
Servicequalität Kfz-Versicherung Autoversicherung Sparkassen DirektVersicherung

http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jürgen Cramer
31.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Urlaubszeit: Risiken absichern und genießen
11.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Neu: Risikolebensversicherung online abschließen
29.11.2018 | Dr. Jürgen Cramer
Sparkassen DirektVersicherung erneut Testsieger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.11.2025 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
EFS AG Erfahrungen: Ein objektiver Blick auf den Finanzdienstleister
31.10.2025 | Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.
Unternehmertreffen Pfalz in Speyer: Mittelstand fordert verlässliche Rahmenbedingungen
31.10.2025 | Carlson Investments SE
Von Warschau bis ins Silicon Valley
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 431.605
PM aufgerufen: 73.932.584