Choice Hotels setzt Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2011 fort
19.09.2011 / ID: 28746
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 19. September 2011: Für das erste Halbjahr 2011 vermelden Choice Hotels Germany und Choice Hotels Central Europe ein positives Ergebnis. Die internationale Hotelgruppe kann ihre erfolgreiche Positionierung im zentraleuropäischen Markt festigen und erwirtschaftet weiterhin Umsatzzuwächse.
Choice Hotels verkündet für Choice Hotels Central Europe im ersten Halbjahr 2011 positive Zahlen. Die stabile wirtschaftliche Lage spiegelte sich auch im Hotelmarkt wider und trug zum Aufschwung der Geschäfte bei. Der Gesamt-Nettologisumsatz der Choice Hotels in Zentraleuropa konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund sieben Prozent auf 24,4 Millionen Euro gesteigert werden. Der durch das Choice-Reservierungssystem vermittelte Umsatz für Einzelübernachtungen liegt im ersten Geschäftshalbjahr bei 1,9 Millionen Euro. Hieraus ergibt sich ein Zuwachs von 18,2 Prozent im Verhältnis zum Vorjahr. Der durchschnittliche Zimmerpreis konnte dem Marktdruck standhalten und stagniert bei 53 Euro (Netto-Netto, exklusive Frühstück und MwSt.). Die Belegungsquote von Januar bis Ende Juni liegt bei 55 Prozent und ist im Vergleich zum Vorjahr, wo sie bei 46 Prozent lag, fast um 20 Prozent gestiegen. Durch die erhöhte Auslastung der Zimmer verzeichnen Choice Hotels Central Europe auch einen Zuwachs des RevPAR (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) auf 29 Euro, was einer Veränderung von 16 Prozent gleichkommt. Die Zahlen entsprechen den kumulierten Ergebnissen der Choice Hotels Central Europe. Dazu gehören Deutschland, die Schweiz und die Tschechische Republik (ohne Italien).
Choice Hotels Germany profitieren ebenso von der konstanten Wirtschaftslage. Der RevPAR erhöhte sich im ersten Halbjahr von 27 Euro auf 29 Euro, obwohl der durchschnittliche Zimmerpreis bei 55 Euro stabil blieb. Grund für das Umsatzwachstum ist ein Anstieg der Belegung um sechs Prozent auf 53 Prozent. Noch im Vorjahr lag diese bei 50 Prozent.
Choice Hotels zählen mit ihren weltweit über 6.100 Hotels sowie mehr als 490.000 Zimmern zu einer der größten Hotelgruppen der Welt. Die Gruppe passt sich den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Gäste an und bietet mit den Marken Comfort, Quality und Clarion® sowohl für preisbewusste als auch luxusorientierte Reisende das richtige Hotel.
Buchungsmöglichkeiten und Informationen zum Comfort Hotel Berlin, Comfort Hotel Frankfurt City Center und zu weiteren Hotels in Deutschland finden Sie auf den Webseiten der Choice Hotels unter http://www.choicehotels.de.
Choice Hotels Choice Hotels Deutschland Choice Privileges Hotels in Deutschland Comfort Hotel Frankfurt City Center Comfort Hotel Berlin
http://www.choicehotels.de/
Choice Hotels Franchise GmbH
Martin-Kollar-Straße 9 81829 München
Pressekontakt
http://www.choicehotels.de/
Söllner Communications AG
Rosenkavalierplatz 5 81925 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hogger
21.11.2011 | Kathrin Hogger
Neues Clarion Collection Hotel in Bad Überkingen
Neues Clarion Collection Hotel in Bad Überkingen
19.10.2011 | Kathrin Hogger
Choice Hotels Europe verkündet die Neueröffnungen des Jahres 2011
Choice Hotels Europe verkündet die Neueröffnungen des Jahres 2011
19.07.2011 | Kathrin Hogger
Usain Bolt spielt PlayStation 3 im Clarion® Congress Hotel Ostrava
Usain Bolt spielt PlayStation 3 im Clarion® Congress Hotel Ostrava
20.06.2011 | Kathrin Hogger
Choice Hotels Europe: Neues Clarion Hotel in Ústi nad Labem, Tschechien
Choice Hotels Europe: Neues Clarion Hotel in Ústi nad Labem, Tschechien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
23.05.2025 | straub design
Excellence Award geht nach Nürnberg
Excellence Award geht nach Nürnberg
23.05.2025 | Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
23.05.2025 | iBanFirst S.A.
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
