Pressemitteilung von Petra Kerstan

Airmove von Storopack: neue Schutzverpackungslösung für neue Zielgruppen


23.09.2011 / ID: 29472
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Metzingen. Das Luftkissensystem Airmove von Storopack macht Lust auf Einfach: es erschließt die Vorteile einer universellen, on-demand hergestellten Schutzverpackung für Nutzer gebrauchsfertiger Füll- und Polsterprodukte. Von dem System profitieren Unternehmen, die weniger als 100 Pakete pro Tag versenden. Die Umstellung kann sich bereits ab sechs Paketen pro Tag lohnen. Vom Gerätedesign bis zur bunt bedruckten Verpackung des "Starter Kit" ist die Kundenansprache jung und frisch. Zu den Zielgruppen gehören unter anderem Handwerksbetriebe, Kreativ-Agenturen, Ebay-Powerseller oder e-commerce Start-ups. Storopack vertreibt das System exklusiv über autorisierte Handelspartner. Begleitet wird die Markteinführung durch den Launch der Internetseite http://www.my-packness.de. Airmove wird im Starter-Kit mit dem Gerät und zwei Rollen Folie für 888 Euro (ohne MwSt.) angeboten.

Eine intuitive Bedienführung macht die Herstellung der Luftkissen schnell und unkompliziert. Ein Ende der aufgesteckten Folienrolle wird über einen Dorn gezogen und in den Folientransport eingeführt. Das Gerät beginnt sofort Luftkissen herzustellen. Diese Alternative ist kostengünstiger als Luftpolster- bzw. Bubble-Folie: Aus einer Folienrolle von Airmove erhält der Nutzer so viel Packmittelvolumen wie aus circa acht Rollen gebrauchsfertiger Bubble-Folie.

Die Luftkissen von Airmove ersetzen die diversen Füll- und Polsterprodukte. Das vereinfacht den Arbeitsalltag und spart Lagerfläche, Zeit und Einkaufskosten.

Durch eine einfache Regulierung ihrer Füllmenge eignen sich die Luftkissen sowohl zum Hohlraumfüllen als auch zum Umwickeln von Artikeln. Sie verpacken schwere genauso wie leichte Produkte und schützen verlässlich empfindliche Waren beim Transport. Noppenfolie oder Verpackungschips, Schrenzpapier oder Rollwellpappe, diese Hilfsmittel werden überflüssig.

Für die Kommunikation stehen den Händlern Werbematerial und Videos zur Verfügung. Die Produktidee ist in dem Slogan "Improve your Packness" zusammengefasst, wobei "packness" eine Wortschöpfung aus "Packaging" und "Fitness" ist.

Mehr zum Unternehmen auf http://www.storopack.de

Presse/Medien: http://www.schott-relations.com

Schutzverpackung kostengünstig Packmaterial Airmove e-commerce eBay

http://www.storopack.de
Storopack Hans Reichenecker GmbH
Untere Rietstr. 30 72555 Metzingen

Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kerstan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 429.101
PM aufgerufen: 72.944.460